Freundin macht mir alles nach?

2 Antworten

Was genau stört dich daran? Ansich mag sie dich vielleicht einfach gern und wenn du etwas schönes neues findest, dann ist sie dabei. Sicher hat sie auch Kleidung oder Schminke, oder Gegenstände, die du nicht hast?!

Ich war früher auch immer genervt von einem Mädchen, dass nie was gesagt hat, keine eigene Meinung hatte und ich hab mich schuldig gefühlt, dass ich sie deshalb nervig fand. 🤷🏻 Aber irgendwie ist das für mich immer wichtig gewesen. Nicht allem zuzustimmen, eigene Meinung und eigene Gedanken haben. Die "Freundschaft" ist letztendlich nach der Schule in die Brüche gegangen.

Wie ist das bei dir? Warum nervt dich ihre Art?

SuMlUnA2012
Fragesteller
Warum nervt dich ihre Art?

Weil sie damit dann halt in der Schule voll angibt. Und sie fragt mich nicht mal (muss sie ja auch eigentlich nicht). Es gibt halt noch ein anderes Mädchen und die fragt mich dann ob sie sich z.B. das T-Shirt auch kaufen darf (war erst 1-mal so). Und die gibt damit nicht an. Und wenn andere Kinder sie fragen woher sie das hat, sagt sie halt auch, das sie das von mir hat, dass das Kind halt bitte mich fragen soll. Und meine ,,BFF" sagt das halt auch nicht mal und gibt damit wirklich volllll an!!!!!

LaveaNova  07.05.2024, 18:22
@SuMlUnA2012

Voll verständlich, dass das nervt! Du findest etwas schönes und sie kauft es nach und prahlt damit. Sag ihr nochmal deutlich, wie sehr dich das aufregt und was du von ihr erwartest. So, wie du es hier geäußert hast.

SuMlUnA2012
Fragesteller
@LaveaNova

Danke, für deinen Rat. Das Problem ist, wenn ich das mache, petzt sie das ihrer Mutter, und diese sagt es dann meiner Mutter, und die sagt dann wieder das ich ja nur eifersüchtig bin (das sagt sie zu mir).

LaveaNova  08.05.2024, 19:05
@SuMlUnA2012

Dann bleibt dir nur, dich von ihr zu entfernen oder sie anzusprechen und sie zu bitten, es ihrer Mutter nicht wieder zu sagen, weil das einen Rattenschwanz nach sich zieht.

Nun ist es erst mal so, das das jeder tun kann. Es fällt einfach bei der Freundin auf. Du bist ihr Vorbild, auch wenn die Klamotten ihr nicht stehen. Das ist wirklich arm und dumm! Es muss doch die Frage auftauchen, stehen mir die Sachen überhaupt? Es sieht nicht immer gleich gut aus, je nach Typ.

Seinen eigenen Weg gehen. Ist auch eine Sache, der geistigen Reife.

Ich hatte mir mal mit 18 einen Armee Parker gekauft, aus US Beständen. Den habe ich in fast 20 Jahren verschlissen (leider). Anders hat mich kaum jemand gekannt! Aber identisch - das war Ich! Heute laufe ich mit einer Cameljacke (gleiche Farbe) für 300,-€ rum. Mittlerweile auch rund 20 Jahre, zum Leidwesen meiner Frau. Ich gehe keine Trends mit, wozu auch, habe meinen eigenen Stil.

Hat man sich selbst gefunden, zählt nur noch die eigene Meinung.

Es fehlt deiner Freundin massiv an Reife, keine eigene Meinung in Bezug auf Stil und Kleidung, Geschmack und keine eigenen Ideen. Aufsehen zur großen Schwester.

Nervig auf jeden Fall, aber nicht zu verhindern. Du kannst sie bewusst auflaufen lassen! Irgend ein Teil anpreisen und tun als würdest Du das kaufen wollen. Dann machst Du gar nichts, bis sie damit rumläuft. Dann hast Du es dir anders überlegt! OK nicht nett, aber erlaubt!

Oder zieh neue Sachen erstmal nur in der Freizeit an, nicht in der Schule!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
SuMlUnA2012
Fragesteller

Dankeschön :)