Freund unterhält sich auf Event lieber mit dem Nachbartisch als mit mir?

3 Antworten

Ich kann dich nicht verstehen.

Ihr verbringt bestimmt genug Zeit zu Zweit in der ihr euch unterhalten könnt (wobei ihr seiner Aussage nach Probleme habt). Ich finde es völlig verständlich, dass man sich auch mit anderen unterhalten möchte wenn man die Gelegenheit dazu hat.

Mirigecko
Fragesteller

Naja, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns alle 3 Wochen. Ich habe kein Problem wenn er auch mal mit wem anderes redet. Aber wenn man dafür mich gefühlt ausblendet und mir zeigt, dass man mit mir gerade nicht reden möchte, ist es halt doof.

Lucynchen  18.05.2024, 18:07
@Mirigecko

Ihr schreibt und telefoniert aber vermutlich öfter, und auf dem Event ward ihr vermutlich auch nur ein paar Stunden. Du hättest dich auch in das Gespräch mit einbringen können.

Könnt ihr mich verstehen oder auch nicht?

Absolut nicht. Du bist doch häufig mit ihm zusammen. Wenn ihr unterwegs seit, lass ihn doch mal etwas Freiraum für neue Eindrücke.

Strenge sich nicht an mit mir zu reden oder in einem Gespräch mit mir zu bleiben ..

Wenn er sich "anstrengen" müsste ...

... würde das schon einiges erklären. Mache es ihm doch leichter, mit Dir im Gespräch zu bleiben. 😉