Fremdgehen, Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein 65%
Anders 19%
Ja 16%

25 Antworten

Nein

Fremdgehen ist Einstellungssache, es sagt wenig über die Beziehung aus, aber ALLES über die fremdgehende Person. Selbst wenn man das Fremdgehen entschuldigen oder rechtfertigen könnte, was de facto unmöglich ist, bleibt das Einstellungsproblem, das erst dazu geführt hat, bestehen. Fremdgehen wird oft entschuldigt durch: das Fehlen von etwas in der Beziehung, das könnte aber nicht ferner sein. Wer fremdgeht, nimmt den einfachen weg, es zeigt einen Gedankenprozess im Geiste der Person, es wird vermieden über Probleme zu reden und die eigenen Bedürfnisse werden über die des Partners gestellt, es wird in Kauf genommen das der Partner verletzt wird NUR, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, dazu kommt noch etwas viel wichtigeres Heuchelei. Anstatt Schluss zu machen, sich einzugestehen, dass die Beziehung gescheitert ist, wird auch hier ein moralisch verwerflicher Weg bevorzugt, das "fremdgehen". Ein feiger und heuchlerischer Akt, der noch mehr über diese Person aussagt. Wer einmal fremdgeht, egal in welchem Kontext ist für diese und FÜR ALLE kommenden Beziehung ungeeignet.

Wenn ich jemanden treffe, kennenlerne, ist das ironischerweise eine der ersten Fragen, die ich stelle. Sollte die Antwort auf diese Frage: Ja, sein, kann ich diese Person bereits als potenziellen Beziehungspartner aussortieren, sollte die Person dann noch in Rechtfertigungen verfallen, sagt mir das noch mehr über diese Person, und zeigt mir das ich so jemanden nicht in meinem Umfeld haben möchte.

Ich beende das Gespräch und gehe meines Weges.

Nein

Nein. Den Fehler habe ich einmal in meinem Leben gemacht. Das Resultat war, das sich die Anzahl ihrer weiteren Sexualpartner vervielfacht hat.

Untreue ist für mich ein absolutes Kill-Kriterium. Einmal untreu, immer untreu. Ausnahmen gibt es nicht.

Und ich wurde bisher von ausnahmslos jeder Frau in meiner Vergangenheit belogen und betrogen. Ist ein einfacher Fakt.

Tinkerbell263  27.10.2021, 13:28

Scheinst ja ein gutes Händchen bei der Partnerwahl zu haben

MorsElthrai  27.10.2021, 13:30
@Tinkerbell263

Der Nachteil wenn man selbe ein ehrlicher und offener Mensch ist. Man ist einfach zu leicht zu täuschen und das nutzen die vielen schlechten Menschen die es gibt eben aus.

Bauersein1  27.10.2021, 13:30

Geht mir ähnlich.

Fazit:"no woman, no cry"

MorsElthrai  27.10.2021, 13:33
@Bauersein1

Nenn mich ruhig einen Idioten, aber ich glaube eben immer noch an die wahre Liebe und hoffe einfach das ich bei der nächsten Partnerin endlich mal Glück habe.

Keine Liebe, kein Glück. Kein Glück, kein Leben. So bin ich eben. Ein Leben ohne Liebe ist für mich nur eine Hölle auf Erden und vollkommen wertlos.

Bauersein1  27.10.2021, 13:57
@MorsElthrai

Ja, ich hoffe auch irgendwann mal jemand vernünftiges kennenzulernen.. 🙄 allein sein ist nicht schön.🤷

makeup66  05.12.2021, 13:40

Bist wohl ein Mensch mit knallharten Kriterien!
Denke, sowas ist auch nicht rundum zufriedenstellend
bzw. macht den Partner überglücklich?

MorsElthrai  05.12.2021, 15:06
@makeup66

Beim Thema Treue stimmt es. Aber wer treu ist, hat sich daran noch nie gestört. Im Gegenteil, bisher konnte ich damit sogar mehr Sicherheit bieten als die meisten Anderen.

Aber Wem Treue zu anstrengend ist, muss sich ja nicht mit mir abgeben, niemand zwingt einen dazu.

Nein

Nein, da bin ich sehr konsequent. Ich würde niemandem etwas verziehen, dass ich mir selbst auch nicht verzeihen könnte. Untreue ist eines dieser Dinge.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Anders

Mir wäre das offengesagt egal, da ich sowieso dem Partner weder vertraue noch so sehr liebe, dass es mich verletzen würde. Nichts Menschengemachtes kann mich emotional verletzen, schon garnicht so stark, dass ich Schluss machen würde..

Nein

Ich bin ein sehr offener Mensch. Würde er offen zu mir sagen das er nicht glücklich ist mit unserem Sexleben, wäre ich bereit einige Sachen auszuprobieren oder eine offene Beziehung zu führen oä.

Würde er fremdgehen weil ihm emotional was fehlt, fände ich es umso widerwärtiger hinter meinem Rücken jmd anderen zu suchen, statt es einfach in Ruhe anzusprechen.