Frankreich will Truppen in die Ukraine entsenden (Soldaten), falls die ukrainische Front kolabiert ...?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja bin ich auch dafür 38%
Nein bin nicht dafür 33%
Auf keinen Fall dann kommt 3 Weltkrieg 29%

6 Antworten

Auf keinen Fall dann kommt 3 Weltkrieg

Dann haben wir das, was Frau Baerbock in ihrem Freudschen Versprecher schon offenbart hat: Wir sind offiziell mit Russland im Krieg. Da uns die USA nicht unterstützen (die wollen halt nicht thermonuklear geröstet werden), müsste Europa dann alleine einen sinnlosen Krieg gegen Russland führen um die Frage, ob die Ukraine von Moskau oder von Brüssel aus verwaltet werden soll.

astor6772  06.05.2024, 23:53

Ja, aber das Ganze muss aber auch in Zusammenhang mit dem Konflikt in Israel gesehen werden.

Nonkonformia  07.05.2024, 16:31
@astor6772

Will ich nicht bestreiten. Die großen Bruchlinien der Weltpolitik werden heute immer klarer.

Ja bin ich auch dafür

Macron sprach davon das er eine Entsendung von Truppen nicht ausschließt. Ob er dann wirklich bereit ist Truppen zu entsenden ist eine andere Frage. Für Frankreich vielleicht auch etwas leichter, da es mit der Fremdenlegion nicht die eigenen Leute gleich schicken muss. Es ist aber vorallem ein wichtiges Signal an Putin, welches im signalisiert "Wir werden die Ukraine nicht aufgeben". Ich halte es daher für ein großen Fehler das Scholz hier für Deutschland sofort eine Absage erteilt hat. Wie gesagt ob es, wirklich zur Truppenentsendung kommt steht auf einen anderen Blatt. Aber damit zu drohen halte ich für einen wichtigen diplomatischen Schritt, denn sich auch Deutschland hätte anschließen müssen.

Es geht beim Krieg in der Ukraine schließlich auch um unsere Sicherheit!

Rollo489  02.05.2024, 17:26

Wenn wir Glück haben erinnert sich Scholz bald nicht mehr an seine Absagen.

Nein bin nicht dafür

Das ist keine gute Idee. Was die Ukraine in erster Linie braucht, sind Waffen. Entsprechend ausgerüstet, kann sie diesen Krieg auch ohne NATO gewinnnen. Wenn Frankreich Soldaten entsendet, die dann von Russland angegriffen werden, was sehr wahrscheinlich wäre, stellt sich die Frage, wie die NATO darauf reagiert. Die Situation könnte dann schnell aus dem Ruder laufen. Es herrscht unter allen Unterstützungstaaten eigentlich Einigkeit, nicht Kriegspartei werden zu dürfen und ich denke, dass ist auch gut so.

Macron sollte lieber mehr Geld in die Hand nehmen, um die Ukraine zu unterstützen, anstatt irgendwas in den Raum zu werfen, was er dann sowieso nicht durchzieht.

Ja bin ich auch dafür

Ja, dass ist sehr mega gut und ich bin auch dafür!!

Droll1991  02.05.2024, 18:24

Ja dann ... Willkommen im 3. Weltkrieg und dann auch Atomkrieg. Zum Glück sind Sie kein Politiker.

Yakuzi  02.05.2024, 22:01

Bist du dumm? Es führt zum 3 wk.

2 waren schon schlimm genug. NIE WIDER KRIEG.