Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung - Fächer / Inhalt?

2 Antworten

Sämtliche Fragen zur Fachinformatiker-Ausbildung beantwortet das folgende Dokument:

https://www.ihk-wiesbaden.de/blueprint/servlet/resource/blob/5071744/7e1d077b8ced374635a85755cedf9c2b/umsetzungshilfe-fachinformatiker-2020-data.pdf

Eine detaillierte Beschreibung der Ausbildungsinhalte (mit Zeitrahmen) findet sich auf den Seiten 33-63.

Wichtig sind auch noch BWL und VWL.

Wirklich vorbereiten brauchst du dich aber nicht. Die Berufsschule ist eher einfach, wenn man fleißig lernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler