Europawahl 2024: wen wählt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

AfD 35%
FDP 22%
SPD 13%
Grüne 13%
CDU/CSU 9%
Linke 9%
BSW 0%

4 Antworten

FDP

Wahrscheinlich niemanden, weil die Europawahl ziemlich unbedeutend ist und ich die EU in der Form auch nicht sehr unterstützenswert finde.

Wenn ich aber wählen gehen würde, würde ich natürlich die FDP wählen.

Linke

Entweder die Linke oder MERA25.

Ich könnte mir beides gut vorstellen.

Grüne

Eigentlich Die PARTEI, aber die steht ja nicht zur Auswahl… da man aber Anhängern der Witzpartei AfD nicht das Feld überlassen will, in diesem Fall die Grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
SPD

Um die S&D zu stärken