Eure Meinung zu Nu Metal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Größtenteils Müll bis auf ein paar wenige Ausnahmen 35%
Ich finde Nu Metal ganz in Ordnung. 35%
Totaler Schrott 18%
Nu Metal ist für mich kein Metal. 6%
Bestes Metal-Subgenre!🤨 6%

6 Antworten

Größtenteils Müll bis auf ein paar wenige Ausnahmen

Also was heißt „Müll“? Ich finde das Genre an sich nicht so grausam schlimm wie Hair Metal oder teilweise Power Metal. Damit kann ich nämlich absolut GAR NIX anfangen.

Im Nu Metal gibts jedoch die ein oder andere Band, die ganz nett ist. Aber das bleibt halt überwiegend bei den Klassikern. Aber nicht weil der Rest so unterirdisch ist, sondern weil mich Nu Metal einfach nicht besonders interessiert. Ich mag zwar Hip Hop Einflüsse, aber da höre ich dann lieber Metalcore als den dann doch sehr einheitlichen und durchschnittlichen Nu Metal, bei dem irgendwie alles nach einem Mix aus SOAD, Limp Bizkit und Deftones klingt. Das ist für mich einfach nicht spannend genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Größtenteils Müll bis auf ein paar wenige Ausnahmen

bis auf die ganz großen bands wie korn, limp bizkit, soad etc gibt es da eigentlich fast nur mega schlecht gealterten müll...

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Größtenteils Müll bis auf ein paar wenige Ausnahmen

Ich persönlich mag es nicht so gerne, aber eigentlich würde ich es nicht als Müll bezeichnen, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft. Mag einige Lieder von Disturbed und Slipknot aber sonst ist es absolut nicht meins. Bis auf Linkin Park, aber das würde ich nicht wirklich als Nu Metal bezeichnen.

Nu Metal ist für mich kein Metal.

Einige der Bands, die man da einordnet, mag ich sehr. Evanescence, Slipknot, Korn, System Of A Down...

Aber eigentlich müsste es heißen: Nu Metal ist für mich kein Musik-Genre.

Unter Nu Metal führt man hauptsächlich Bands, die Ende der 90iger / Anfang der 00er groß geworden sind. Aber musikalisch eigentlich nicht viel miteinander gemein haben.

Man fischt ein bisschen aus Dark Rock, Alternative/Groove Metal, den frühen Anfängen des Metalcores und packt das unter ein Dach.

ka, hab ich nie verstanden.

Größtenteils Müll bis auf ein paar wenige Ausnahmen

System Of A Down sind geil. Die decken aber auch ein größeres Spektrum ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik