eure Meinung zu dieser ssd?

der pc ist ein Fujistu futro s920 thin client, also eher mini pc/Anzeigegerät aus einer firma

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kann man verwenden 86%
müll 14%

3 Antworten

kann man verwenden

Reallocation Sector Count ist wichtig. Da ist noch alles bei 100%. Also wurden bislang noch keine Reserve-Sektoren verwendet - sprich: die SSD hat keine defekten Sektoren bislang ermittelt. Für nicht kritische Einsatzzwecke absolut noch geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kann man verwenden

Lesefehlerrate und Fehlerhafte Sektoren sind Null, das ist schon mal gut, da wurde nicht viel "heruntergenudelt".

Den Betrieb bei einem Industriekunden würde ich hier nicht mehr empfehlen, aber für den eigenen Gebrauch durchaus noch zu verwenden. Ich würde dir aber empfehlen den generellen gesunden Menschenverstand mit solchen Datenträgern walten zu lassen, sprich habe immer ein Backup deiner Daten parat, die du auf der SSD speicherst.

Das ist jetzt nicht bezogen auf die 3 Jahre Betriebszeit der SSD, sondern ganz einfach die Tatsache, daß sich Fehler bei SSD´s meist nicht mehr lange vorher ankündigen. Es kann dir immer passieren, daß beim nächsten Einschalten die SSD keinen Mucks mehr von sich gibt, weil beim Einschaltstromstoß und all seinen Auswirkungen im Rechner mal eben einfach der Controllerchip gestorben ist.

Ansonsen alles gut, deine SSD wurde auch nicht jeden Tag eingeschaltet, offenbar zu Beginn der Arbeitswoche ein und zum Wochenende wieder aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kann man verwenden

ganz ok , aber 26k betriebsstunden ist schon krass

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D