Gestern zwischen 3 und 4€ den qm. Morgen kann das locker das 3 fache + x sein.

Derzeit 300 EUR/Monat bei 100 m² WF, künftig wohl ca. 50 bis 100 mehr.

Gringo58
Fragesteller

Bei den steigenden Gaspreisen ?

Insgesamt solltest wohl 700€/Monat einkalkulieren. Bleibt was übrig ist gut. Ansonsten bist damit aber auf der sicheren Seite.

Gringo58
Fragesteller

7 Euro pro qm Nebenkosten ??

Hugohabenix  08.07.2022, 11:35
@Gringo58

Mind. 400€ sollte man für Gas einkalkulieren. Die direkte Weitergabe der Kosten ist ja schon auf dem Weg. Weitere 300€ für Strom, Wasser und Müllabfuhr. Vielleicht bleibt da was über. Da diese Anbieter auch irgendwie mit dem Gaspreis zu tun haben, sind da auch Kostensteigerungen zu erwarten.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Nicht jeder braucht Gas. Nicht jeder ist an eine Gas Zentralheizung angeschlossen.

Gringo58
Fragesteller

Und bei OEL - Heizung ?

maja0403  08.07.2022, 11:35
@Gringo58

Alle Energiepreise werden steigen, aber nicht so sehr wie die, die Mangelware sind.

Da könnte der Nebenkostenanteil recht schnell auf 4 Euro+ pro Quadratmeter steigen.

Gringo58
Fragesteller

Das glaub ich, ist jetzt schon der Fall