Denkt ihr man würde so berichten wenn AfD Politiker angegriffen worden wäre beim Plakat aufhängen?

8 Antworten

Natürlich, gab es in der Vergangenheit ja schon.

Es wurde genauso darüber berichtet wie über den aktuellen Fall.

Ja, denke ich. Es wurde ja auch in der Vergangenheit über Übergriffe auf AfD-Politiker ausführlich berichtet, siehe z.B. die Berichterstattung zur Andreas Jurca.

Ist auch nur richtig so, Angriffe auf politisch engagierte Menschen, egal welcher Partei sie angehören, sind in unserer Demokratie absolut nicht zu tolerieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Die Frage wurde schon mehrfach durch die Realität beantwortet.....: sprich nein, wenn ein AfDler ähnlich angegriffen wird kommt aus der breiten Politik nichs vergleichbares zu dem aktuellen Empörungsgetöse, den Schuldzuweisungen der Medien und den Betroffenheitskundgebungen rauf und runter.

Da wird der Vorfall so klein wie möglich gekocht, gern wird öffentlich angezweifelt ob das überhaupt so stattgefunden hat, es gibt Massen an hämischen Kommentaren in den sozialen Medien und nach wenigen Tagen ist der Vorfall unter dem Teppich verschwunden.

Nichts mit Sonderberichterstattung, Aufrufen zu Protestdemos, Sondersitzungen der Innenminister, Forderungen nach massiven Gesetzesverscärfungen.

Aber diese Doppelstandarts der Moralheuchler sind ja inzwischen tägliche Realität.

Kann denn übrigens für die Inhaber der Hochmoral gern auch mal nach hinten losgehen, wenn z.B. ein Politiker der Grünen von offensichtlich der vermeintlich falschen Sorte Täter, nämlich Migranten verprügelt wird.

Dann wird auch dieser Angriff runtergespielt, die Herkunft des Täters wenn möglich vertuscht und das ganze taucht in den Medien kaum auf.

Es würde berichtet werden und es wurde bei Angriffen auf AfD Politikern auch schon berichtet.

Das jedes Mal, wenn es zu Übergriffen auf AfD-Politiker kam, genauso darüber berichtet wurde, ja.