Datei nicht vom Stick runterkopierbar für Dritte?

6 Antworten

Das Kopieren kannst Du nicht verhindern - sonst kämst Du selbst an Deine Daten nicht mehr heran.

"Verschlüsseln" heißt das Zauberwort. Wenn Du nicht den ganzen Stick verschlüsseln möchtest wäre "Boxcryptor personal" meine Wahl. Der verschlüsselt auf Dateiebene und eignet sich auch excellent für div. Cloud-Dienste.

[Nutzerberechtigungen bei ntfs sind zwar "nett" - aber jedes gute Datenrettungsprogramm kann diese umgehen - daher sind die in Deinem Fall ziemlich witzlos.]

Nein, das geht nicht.

Zur Not könnte man das Video auch mit einer Bildschirmaufnahme sichern...

Wenn dein Stick NTFS formatiert ist kannst du die dateiberechtigungen so anpassen das niemand ausser dir Zugriff hat. Dann kannst du die Videodatei aber nur noch an deinem PC (an dem du sie auf den stick geschoben hast) nutzen

Alternativ kannst du auch deinen stick verschlüsseln so das ein Zugriff nur mit Passwort möglich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Meines Wissens nach müsste es reichlich Programme geben die deinen USB Stick verschlüsseln und diesen dann wieder über ein Passwort entschlüsseln können.

Halte ich für eine einfachere Methode,welche Optionen es dafür gibt müsste man dann halt selbst schauen.

Das kann man mit Passwort verschlüsseln. Auskunft und kostenloses Programm--einfach mal Googlen.