Darf meine Lehrerin mich mitnehmen wenn ich Platzangst habe?

3 Antworten

Du darfst doch eh nicht mitfahren...laut der Frage hier.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-meine-lehrerin-stornogebuehren-verlangen

Wo liegt dann das Problem?

Deine Probleme scheinen ja auch neuerer Herkunft zu sein, hier

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sage-ich-es-einem-maedchen-2

war es ja wohl noch nicht dramatisch, mit Leuten, Lichtern und Geräuschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Okayletsgo794
Fragesteller

Das ist eine andere Klassenfahrt

AngelAlix1980  07.05.2024, 23:28
@Okayletsgo794

Natürlich...so viele Klassenfahrten. Bei dem Budget und dem Lehrplan...
Willst du jetzt wirklich eine Lehrerin verarschen? 😉

kommt drauf an wie alt du bist, ob eine aufsichtsperson bei dir ist und ob deine erziehungsberechtigen dies einwilligen.

Und wo ist beim Prater das Problem? Du musst ja nicht mit dem Riesenrad fahren, wenn du nicht willst.

Okayletsgo794
Fragesteller

Es hat ja nichts mit dem fahren zutun sondern mit den vielen Leuten Lichtern und lauten Geräuschen davon bekomme ich Panikattacken und muss kotzen

AngelAlix1980  07.05.2024, 23:17
@Okayletsgo794

Ist es dann überhaupt sinnvoll, mitzufahren? Du weißt ja nie, was dich an Leuten, Lichtern und Geräuschen in einer unbekannten Stadt erwartet
Du wirst ja dann wohl ärztlich bestätigte Diagnosen haben. Damit würdest du ja sicher belegen können, dass du in der Zeit besser daheim bleibst, bzw. eben in die Parallelklasse gehst, anstatt mitzufahren.

Simbacherin1  08.05.2024, 15:03
@Okayletsgo794

Dann ist es wohl besser, du bleibst ganz zu Hause. Es macht keinen Sinn, in eine Stadt zu fahren, um sich dann in der Jugendherberge zu verkriechen.