Blutvergiftung?

3 Antworten

Ave!

Entgegen der weitläufigen Meinung, ist eine Sepsis nicht an roten Streifen oder ähnlichem zu erkennen.

Also klare Antwort: Aufgrund des Bildes kann man erst einmal nicht auf eine Sepsis schließen, nein.

Eine Sepsis macht sich in der Regel durch Fieber, Schmerzen und Herzrasen bemerkbar und ist damit ein Krankheitsbild mit eher unspezifischen Symptomen, was eine Diagnose erschwert.

Zumeist wird eine Sepsis erst im fortgeschrittenen Stadium erkannt, sobald bereits die ersten Organschäden auftreten.

Nein, auf gar keinen Fall, dabei handelt es sich um eine lokale Entzündung.

Ein Pkckel bleibt ein Pickel, nur Pickel/Abzess am Kopf sollten ärztlich abgeklärt werden.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen