Bin ich zu einversüchtig?

7 Antworten

Eifersucht entsteht aus Besitzgier gepaart mit schwerem Mangel an Vertrauen und oft auch Mangel an Selbstbewußtsein, was wieder mit Besitz (haben, haben!) kompensiert werden soll. Menschen sind aber kein Eigentum. Eifersucht und die oft daraus folgende Gewalt gegen den Partner sind die sichersten Methoden, daß die Frau sich von Dir befreit und abhaut. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, und das willst Du der Frau aus Egoismus und Angst nicht gönnen.

Ist sowas normal?

Kurz und bündig: Nein.

Aber irgendwo in den Weiten des Planeten wird es sicher eine absolute Masochistin geben, die sich das antun würde. Du findest praktisch für jeden Fetisch einen Partner.

Das ist nicht normal, du siehst Frauen nicht gleichwertig, nicht als Partner, sondern als Eigentum, etwa, wie ein Haustier. Hast du das nötig?

Nein, das ist natürlich nicht normal. Welche Frau mochte schon so leben, behandelt werden.

Nein, sie ist praktisch deine Sklavin...

Eifersucht ist ja verständlich, in Maßen, aber das ist übertrieben, das merkst du ja selbst oder?