BF 17 entzogen kriege ich Mein karten führerschein wenn ich 18 gworden bin?

heurekaforyou  19.05.2024, 01:47

Was war der Grund für den Entzug?

Max33555
Fragesteller

Alleine gefahren

3 Antworten

Also der wurde entzogen, weil Du nicht mit Begleitperson gefahren bist? Dann kriegst in wieder wenn Du 18 bist und das Aufbauseminar gemacht hast.

Was passiert bei einer Fahrt ohne den benannten Begleiter?

Fährt der Fahranfänger ohne die in der Prüfbescheinigung benannte Begleitperson, drohen ihm ein Bußgeld von 70 Euro und ein Punkt in Flensburg. Außerdem wird die Fahrerlaubnis der Klassen B und BE widerrufen. Da es sich um einen "schwerwiegenden Verstoß" innerhalb der Probezeit handelt, darf eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis nur nach Teilnahme an einem Aufbauseminar erfolgen.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/begleitetes-fahren/

Du bekommst den Führerschein überhaupt nicht, denn deine Fahrerlaubnis ist erloschen.

Du müsstest jetzt eine Neuerteilung beantragen. Da hierüber bis zu deinem 18. Geburtstag nicht entschieden sein wird, gibt es gleich die Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Max33555
Fragesteller

Die Wieder erteilung habe ich schon beantragt vor paar wochen wie gehts danach weiter?

Knochi1972  19.05.2024, 19:08
@Max33555

Das kann dir niemand seriös beantworten, dazu müsste ich alle Details wissen, und die gehen keinen was an. Zunächst muss geprüft werden, ob zu z.B. eine MPU machen musst. Das Ganze wird einige Zeit dauern. Was du jetzt machen musst? Geduld haben.

Max33555
Fragesteller
@Knochi1972

Aber MPU doch nicht ich bin nicht unter drogen oder Alkohol einfluss gefahren MPU ist sehr selten bei BF17 nur unter alkohol oder drogen einfluss

Knochi1972  20.05.2024, 00:04
@Max33555

Es könnte noch andere Gründe für eine MPU geben. Aber wie gesagt, ich kenne deinen Fall nicht, und darum werde ich da auch keine Prognose wagen. Es kann natürlich sein, dass du keine MPU machen musst.