Beste Freundin erzählt vertrauliche Sachen weiter aber sagt sie sorgt sich?

3 Antworten

Hey, das klingt echt doof, aber du hast das Recht deine Grenzen zu setzen und dich fair behandeln zu lassen - du machst dsa gut so : )

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst und dich nicht schlecht fühlst, wenn du etwas für dich behältst.

Du verdienst Respekt und Unterstützung, also zögere nicht, für dich einzustehen und deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren.

Es könnte hilfreich sein, offen mit deiner Freundin über deine Gefühle zu sprechen, aber wenn das nicht möglich ist, denk daran, dass du immer noch andere Unterstützung hast, sei es von anderen Freunden oder vor sonst wem.

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen!

Ist ziemlich egal was sie dir sagt. Du glaubst ihr ja sowieso nicht mehr weil du dich in deiner aktuellen Situation aus Prinzip von allen ungerecht behandelt und angegriffen fühlst.

Wenn sich zwei Freunde über eine Dritte Sorgen machen... ja, dann REDEN SIE miteinander darüber warum sie sich Sorgen machen. Das hat nichts mit Tratschen zu tun.

xxxrandi
Fragesteller

Das Problem ist diese gemeinsame Freundin wusste von nichts..

lynnmary1987  14.05.2024, 08:17
@xxxrandi

Nein. Das ist nicht das Problem.

Wenn zwei Menschen miteinander Reden, dann um ein Problem zu lösen. Dazu muss einer der Beiden das Problem gar nicht kennen zu Beginn der Unterhaltung.

xxxrandi
Fragesteller
@lynnmary1987

Was würdest du in dieser Situation machen? So lassen und Leben geht weiter?

Aha, und Du nennst sie "beste Freundin" - und genau darüber denke mal nach!