Lügen oder Wahrheit verschweigen?

8 Antworten

Lügen ist es, dem anderen falsche Tatsachen vorgaukeln zu wollen. Ob man das durch Falschbehauptungen oder Unterschlagung von Tatsachen macht, ist dabei völlig egal. Beides ist gelogen.

Sarahdiekleine
Fragesteller

Meine erster Gedanke war auch ok das ist falsch aber als sie mir das so erklärte : Wenn du Geburtstag hast und du ein Geschenk bekommst das du hasst es ist es besser nichts zu sagen als zu behaupten es ist toll. Ja der vergleich hinkt schon aber einerseits ist es auch wahr.

Finde allgemein so eine Beziehung fragwürdig… ich meine was erwartest du dann? Die absolute Treue? Ich meine viel mit Beziehung hat das für mich nichts zu tun. Anscheinend hat es jemand ihr gut besorgt..

Sarahdiekleine
Fragesteller

Deine Meinung! Ich finde es nicht fragwürdig wenn es untereinander geklärt ist. Es ist halt nicht für jeden was. Es geht dabei nicht um treue sondern um Ehrlichkeit.

Leon2030  19.05.2024, 19:40
@Sarahdiekleine

Naja wer Treue nicht schätzt oder nicht im Fokus ist was ist dann Ehrlichkeit? Indem Fall ist es ja eine Art „hintergehen“ weil ihr es so abgemacht habt. Die Person hat nicht umsonst geschwiegen..

Sarahdiekleine
Fragesteller
@Leon2030

Ach wen du das so meinst dan hast du recht. Ich habe es jetzt so verstanden das es ein Problem ist das sie nicht Monogam leben.

Lügen find ich trotzdem schlimmer

Nein ist für mich lügen…. Ehrlichkeit ist anders und grade bei solchen Beziehungen muss man 100% ehrlich sein

Verschweigen ist zwar nicht die feine Art, aber es ist ok