Behinderung?

5 Antworten

Solange dich andere verstehen, ist es nicht schlimm. Ich spreche z B auch das t bei jetzt nicht aus und niemand von meinen Freunden/Verwandten... findet es schlimm.

Nimm es einfach so wie es ist, vielleicht wird es wieder normal

Ist nicht schlimm, ich spreche auch manche Dinge anders aus.

spreche „St.“ immer voll weird aus

Kleiner Tipp: Den Punkt spricht man nicht mit.

Es kann an einer regional bedingten üblichen Aussprache liegen (in Hamburg spricht man anders als in Köln, im Saarland anders als im Bereich Stuttgart). Das wirkt sich auf die Art aus wie man manche Buchstabenkombinationen ausspricht, ob vorhandene Buchstaben eines Wortes tatsächlich auch mit ausgesprochen werden oder eher "silent" sind.

Würde ich "Jetzt" tatsächlich mit "t-z-t" aussprechen, wär mein Nachwuchs umgehend aufmerksam, da eine solche überdeutliche Aussprache jedes enthaltenen Buchstabens dieses Wortes bedeutet "Achtung". Das erste "t" in "Jetzt" wird von vielen Leuten im Alltag eher "weggelassen", man hört es nicht so deutlich heraus

Das ist keine Behinderung

Vielleicht hast ein Sprachfehler was normal ist!

Wenn es dich stört geh zum lokopäden🥰