Apple Pencil kleckert?

Ein weiteres Beispiel vom kleckern, das sollte ein Herz sein

2 Antworten

Aktualisiere mal Software und Treiber und reinige den Bildschirm damit keine Fettflecken drauf sind.

Trage einen Zeichner-Handschuh um den Bildschirm nicht zu beflecken.

Wenn das alles nichts bringt, versuche das Problem zu googeln. Oft gibt es in diversen Foren schon Beiträge zu demselben oder einem ähnlichen Problem und nicht selten sogar mit Lösungswegen.

Procreate ?
Der obere Fehler kommt davon wenn Fett (Fingerabdrücke) auf dem Screen sind, dann rutscht die Spitze. - Putzen hilft 😁
Das zweite kommt davon das du mit einem Finger oder Fingerknöchel auf denn Screen gekommen bist und das iPad das als Eingabe erkennt.
In denn Einstellungen von Procreate kannst du das einstellen das nur mit Stift gezeichnet werden kann, oder ein Handschuh kann das verhindern.