Alternativen zu emotionalem Essen?

2 Antworten

Ich habe das manchmal auch aber ich lenke mich immer ab indem ich was lese mit Leuten telefoniere oder spiele spiele aber man kann zum Beispiel auch puzzeln um sich auf andere Sachen zu konzentrieren das hat mir zumbeispiel geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da hilft (nur) eine Therapie. Klingt wie eine ernst zu nehmende Essstörung

oatmilks
Fragesteller

Naja, ich bin halt weder untergewichtig noch übergewichtig, weil ich das durch regelmäßigen Sport ausbalanciere... Ist das dann überhaupt gestört? Ich meine, es ist jetzt nicht so, als konnte ich daran sterben.

lorra909  14.05.2024, 11:31
@oatmilks

Ja klar - die Krankheit ist im Kopf und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Allein, dass du Sport machst, um es „auszugleichen“ zeigt die Krankheit