A1 aufstocken ohne Motorrad zu fahren?

2 Antworten

Eigentlich ist das einzige Requirement für's aufstocken, dass du zwei Jahre die Klasse darunter besitzt. Musst nicht tatsächlich gefahren sein.

Wenn du aber im Straßenverkehr mit A1 schon etwas Erfahrung sammelst kann dir das für die Erweiterung eventuell ein paar Übungsstunden ersparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Relativ neu, aber ein Biker mit Passion. ❤️

Ja kannst du, macht aber wenig Sinn in meinen Augen. Ja der a2 Schein wird dann billiger, aber insgesamt belchst du trotzdem mehr. Und Fahrerfahrung auf der straße sammelst du so auch nicht. Weil: 2000€ für a1 + 500€ für den Aufstieg, oder einfach direkt die 2000€ für a2, die beiden Scheine unterscheiden sich nicht am Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung