Wenn ich mit 17 den A1 Führerschein gemacht habe kann ich dann mit 18 schon auf A2 aufstocken oder erst nach 2 jahren?

3 Antworten

Die Aufstockung ist erst nach vollen zwei Jahren Vorbesitz (A1) möglich.

Alternativ kannst du den A2 natürlich komplett machen.

mit 19 ist das machbar - Aufstiegsprüfung - alle 2 Jahre bis zum A

willst du den A2 mit 18, must du die theoretische sowie praktische erneut ablegen

Aufstiegsprüfung erst nach 2 Jahren, bzw. einen Monat vor den 2 Jahren die Fahrprüfung.

Fernab dessen kannst Du natürlich vorher Klasse A2 „normal“ machen.