Hallo Fjolnir,

Leider bietet Windows da ab Werk keine gute Funktion an - man könnte zwar mit NTFS Rechten den Zugriff einschränken, aber das funktioniert nur sicher, wenn Du der einzige Administrator am PC bist und alle anderen User haben Standard Accounts ohne Administrator Rechten. Und die anderen User dürften auch nicht Dein Kennwort kennen.

---

Du könntest VeraCrypt verwenden, das ist nicht allzu kompliziert. Da erstellt man eine virtuelle Festplatte, die ist sicher verschlüsselt und nur sichtbar wenn Du VeraCrypt startest und das Kennwort eingibst. Ich empfehle die einfachste Methode zu verwenden, also nur mit Passwort, ohne extra Schlüsseldatei.

---

Alternativ könntest Du einen neuen Google Account erstellen, und dann Google Drive installieren. Da kannst Du einen Ordner von der Festplatte in Google hochladen, und in dem Ordner arbeiten wie in normalen Ordnern. Zugriff auf den Order / die Daten geht aber nur wenn Du Googe Drive startest. Du könntest auch anderen Leuten aus dem Verein Zugriff auf Daten geben.

---

Oder: Es gibt auch externe Festplatten die ab Werk verschlüsselt sind, und beim Anschließen muss man erst ein Kennwort eingeben. Das wäre das einfachste in Deinem Fall.

---

Denk an gute Backups, also die Daten mit Free File Sync auf einer anderen / externen Festplatte sichern. 🙏😊

...zur Antwort

Ohje, tut mir sehr leid zu lesen, dass Du misshandelt und gequält wurdest.... 😢🙏

Ich hoffe dass Du Dich davon im Laufe der Jahre erholen kannst und dass Du gute Unterstützung bekommst.... 💖

...zur Antwort
Die AFD finde ich nicht gut

Hallo Reddington,

Wie kommst Du darauf, dass die AfD eine direkte Demokratie wie in der Schweiz einführen will? Es ist nur ein Fake-Argument um harmlos oder gut auszusehen.

Die AfD will in Wirklichkeit die Demokratie abschaffen, Ausländer rauswerfen, aus der EU austreten, und eine Diktatur einführen ... wenn die das alles umsetzen würden, würde Deutschland wirtschaftlich abstürzen, und niemand hätte noch etwas zu lachen / Hoffnung auf etwas Gutes.

Zudem wird in der AfD sehr viel gelogen: Sie tun böse Dinge und nennen es gut. Sie bezeichnen Dinge die Gut sind, als Böse. Und sie Hetzen gegen jeden und alles. Sie hetzen alle Menschen gegeneinander auf. Sie verbreiten Fake News und Lügen um Menschen wütend zu machen.

Jesus fordert: Liebe und Frieden und Versöhnung.
Die AfD verbreitet: Unfrieden / Streit / Hass / Spaltung / Hetze - also genau das Gegenteil.

Willst Du wirklich noch irgend etwas Gutes darin finden? 😉🙏

...zur Antwort
andere

Hallo lieber Kevin,

Ja, es ist gut möglich dass wir es noch miterleben. 🙏😊

Laut Roger Liebi haben sich seit 1880 die ersten Prophezeiungen zur Endzeit erfüllt. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Prophezeiungen, dass Gott den Juden nach 2000 Jahre Zerstreuung in der Welt, die Juden wieder zurück führen wird nach Israel, in ihre Heimat. Das hat sich 1948 erfüllt.

Die heutigen Dürren und Überschwemmungen durch den Klimawandel erinnern an so einige weitere "Posaunen" in der Offenbarung.

Also ja: Es könnte jederzeit soweit sein. 💖🙌

Aber auf der anderen Seite könnte es auch noch länger dauern - wir müssen also immer fleißig geduldig sein, aber im Herzen jederzeit bereit sein. 😊 🌞

...zur Antwort

Hallo Shining,

Lass Dich nicht verunsichern - Gott existiert und Jesus ist wahrhaftig Gottes Sohn - es ist alles wahr - 100%ig! 😊💖

Hab Vertrauen, Du kannst auch Deinen Glauben stärken, wenn Du Dich traust in der Bibel zu lesen. 🙏

Gott liebt alle Menschen, die sich bemühen aufrichtig, ehrlich und rechtschaffen zu sein. 💖🙌🙏

...zur Antwort
Nein

Hallo Creattimes,

Es kommt immer darauf an, wie hoch der Aufpreis sein muss, sein darf.

Du musst alle Kosten decken können, wie Miete, Lagerfläche, Mitarbeitergehälter, Versicherungen, Dein eigenes Gehalt, usw.

Und am Ende, nachdem alle Kosten gedeckt sind, kommt noch der Gewinn, der sollte so bei 10% liegen.

Also zum Beispiel: Wenn Du für 10.000 EUR Waren einkaufst, und hast 2.000 EUR sonstige Kosten, sind das 12.000 EUR + 10% Gewinn = dann verkaufst Du für 13.200 EUR.

Bei hoher Qualität / hoher Nachfrage kannst Du eventuell mehr Gewinnspanne einbauen, es hängt auch immer davon ab, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

In manchen IT Branchen können Unternehmen auch mehr Gewinnspanne einbauen, z.B. Intel und nVidia gab es manche Jahre mit mehr als 50% Nettogewinn, in einer Sparte, weil es zu wenig Konkurrenz hab.

...zur Antwort

Hallo Cocodamia,

Leider herrschte damals ganz üblicherweise die Unterdrückung der Frauen und das spiegelt sich auch in einigen Versen der Bibel wieder... 😢

Ich bin aber überzeugt, dass Gott / Jesus selbst die Frauen nicht minderwertiger ansieht, siehe einige Beispiele:

Gott hat schon im alten Testament viel über die bösen Herrscher der Juden geschimpft z.B. durch den Propheten Jesaja. Da sagt Gott an einer Stelle:

"Ich will Euch die Macht wegnehmen und stattdessen Frauen und Kinder als Herrscher über Euch setzen."

Das ist doch schön, oder? 😊

Jesus selbst, hat sehr viel auch mit Frauen gesprochen, und der Apostel Lukas, der hat die ganzen Geschichten zwischen den Frauen und Jesus aufgeschrieben. In den 3 anderen Evangelien sind wenig über die Frauen zu lesen, aber im Lukas Evangelium ganz viel. 💖🙌

Und Lukas war auch der Apostel der die Apostelgeschichte aufgeschrieben hat. 🙏

---

Und das wichtigste Argument: Es gab auch sehr viele heilige Frauen in der Geschichte. Und die Kirche ist da sehr kritisch gewesen, die haben Frauen lieber als Ketzerin abgestempelt als ihr Glauben zuzugestehen.

Hier eine Liste von einigen heiligen Frauen.

Diese Beispiele sagen mir, dass Frauen genau gleich wie Männer Gott ganz nah kommen können. Es zählt nur folgendes:

  • Wie sehr glaubst Du Jesus, seine Wunder und nimmst ihn in Deinem Herzen an?
  • Wie gut gelingt es Dir Gottes Willen wirklich anzuwenden, also Nächstenliebe zu üben, Bescheiden zu sein, und reines Herzens zu werden? 💖🙌

Dann wird Gott Dir eines Tages den heiligen Geist schenken, und dann wird Gott in Dein Herz einziehen und Du wirst 100%ige Gewissheit erlangen. 🙏😊

...zur Antwort

Hallo Hypez,

Ganz klar: Ja natürlich! 💖 Wer an Jesus glaubt und sich bemüht ein guter Mensch zu sein, der wird gerettet, egal wie viele Dämonen ihn befallen haben. 🙏

Jesus hat viele hunderte Menschen gesund gemacht, und Dämonen ausgetrieben, das hätte er nicht gemacht wenn diese Menschen nicht in den Himmel kommen könnten.

Ich kenne einen Menschen aus einem Youtubekanal, der hört Stimmen im Kopf und hat Zwangs-Ticks wo er Menschen beleidigt (ohne es zu wollen) und er ist aber davon abgesehen ein total netter und guter Mensch. 😊 💖

Natürlich kommt er in den Himmel, er kann ja nichts für seine Krankheit.

...zur Antwort
Das ist sicher kein Problem

Hallo Reddington,

Lasse Dich nicht verwirren.... und vertraue auf Jesus. 😊🙏

...zur Antwort

Hallo Adler,

Eine UG ist eine Kapitalgesellschaft, die ist dafür gemacht, dass die Gewinne eher investiert werden sollen, anstatt alles an die Gründer auszuschütten.

Daher zahlt ihr normal nur 30% Steuern, und nur wenn ihr ausschüttet an Euch privat, fallen nochmal 25% an.

---

Wenn Ihr nicht wachsen wollt, mit Eurer UG, könntet Ihr ein Einzelunternehmen oder eine GbR gründen, dann zahlt Ihr nur so viel Steuern wie mit Eurem individuellen Steuersatz.

Also bei z.B. 40 Tsd Gesamteinkommen (alle Einkommen in Summe) zahlt ihr nur 7500 EUR Steuern, was dann nur 18,75% Steuersatz entspricht.

Hier kannst Du ausprobieren: https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/eingabeformekst.xhtml

Bei niedrigen Einkommen sind Einzelunternehmen / GbR günstiger als Kapitalgesellschaften die Ausschütten.

...zur Antwort
Wer nimmt Kredit auf bei GmbH Kauf?

Hallo, ich benötige etwas externen input zu folgendem Gedankengang. Mir ist bewusst, dass es ein äußerst komplexes Thema ist und Profis (Steuerberater etc.) sich damit auseinander setzen müssen. Würde aber gerne Wissen ob es bereits welche gibt, die bereits einen ähnlichen Fall hatten. Sicherheiten etc. werden unten außer acht gelassen.

Folgendes Szenario: Privatperson A plant den Kauf einer existierenden und laufenden GmbH. Der Kaufpreis beträgt 50.000€ und soll zu 100% finanziert werden. Zusätzlich soll die GmbH nach dem Kaufzeitpunkt einen weiteren Kredit über 100t€ aufnehmen für Investitionen.

Nun stelle ich mir die Frage, wie man sowas in der Praxis handhabt. Nimmt der Käufer persönlich den Kredit über 50t€ auf und zahlt dies an den Verkäufer zum entsprechenden Zeitpunkt? Demnach muss ja der Käufer aus seinem Einkommen, den Kredit wieder abbezahlen. Durch die Einkommenssteuer, wäre die Belastung für die GmbH am höchsten. Der Kredit für die 100t€ wäre unproblematisch nach Übernahme direkt über die GmbH aufzunehmen.

Oder kann der Käufer den Kredit auch über die bereits existierende (zu übernehmende GmbH) aufnehmen und die GmbH zahlt den Kaufpreis dann nach Übernahme an den Verkäufer? Der Käufer vereinbart, vor Übernahme, mit der Bank, dass der Kaufpreis von 50.000€ + 100t€ für Investitionen nach Übertragung auf das GmbH Konto überwiesen werden. Der Käufer vereinbart mit dem Verkäufer, dass die Kaufpreissumme von 50.000€ nach Übernahme zu erfolgen hat. Die GmbH zahlt hierbei den Kaufpreis von 50t€.

Wie wird sowas in der Praxis angegangen, ist Variante 2 überhaupt rechtlich umsetzbar? Wie gesagt sollen Sicherheiten des Käufers etc. pp. erst Mal nicht berücksichtigt werden.

...zur Frage

Hallo Scotto,

Wie die anderen schon schreiben: Geht nur mit Variante 1, weil Du privat kaufst ja die GmbH, also zahlst Du auch den Kredit ab. 🙏

Einzige andere Idee die mir noch einfällt:

Du könntest eventuell eine Holding UG gründen und Deine Holding UG kauft die GmbH auf und nimmt den Kredit zum Kauf. Ob die UG den Kredit bekommt ist natürlich fragwürdig, eventuell musst Du privat Bürge sein.

...zur Antwort

Hallo Leon,

Hab Geduld. Du bist von Gott zu größerem gerufen, als eine oberflächliche Beziehung mit einer Freundin zu haben. 🙌

Dein guter Geist in Dir hilft Dir auch, dass Deine körperlichen Wünsche weniger stark ausgeprägt sind, als bei anderen Menschen. 🙏

Als ich in Deinem Alter war, habe ich geglaubt, dass ich den Rest meines Lebens als "Single" bleiben werde, weil ich niemanden je kennen gelernt hatte, der wirklich einen guten aufrichtigen tiefgründigen Charakter hatte.

---

Aber dann mit 19 habe ich doch jemand kennengelernt, ganz anders als ich mir vorgestellt habe, und sehr christlich, noch mehr als ich selbst. 😊💖🙏

---

Hab Geduld und habe Vertrauen, Gott vergisst Dich nicht und bereitet Dir etwas wirklich Gutes für Dich vor - 100% sicher versprochen!!! 🌞🙏

Halte Du so lange an Deinen guten Werten fest und wachse in Kraft und in Glauben.

...zur Antwort

Hallo lieber Leon,

Gott besteht aus Geist, das ist eine andere Energieform als Materie. Deine Seele Leon, besteht auch aus Geist. Sobald Dein Körper stirbt, in genau der gleichen Sekunde, ist deine Seele wieder "frei" und lebendig und Du wirst den Lichttunnel in Gottes Reich sehen.

Dein Körper auf der Erde ist demnach völlig "nutzlos" für die geistige Welt und von daher dürfen Deine Organe auch benutzt werden und es ist auch egal ob Du beerdigt oder verbrannt werden willst.

...zur Antwort

Hallo lieber Leon,

Solange Du in Deinem Herzen Gott anbetest, und nicht die Ikonen anbetest, ist alles in Ordnung. 😊💖

Es ist schön, sich Bilder von heiligen Menschen anzusehen, und man fühlt sich dann ein bisschen in Gemeinschaft mit den Heiligen. Das ist eine gute Sache. 🙌

Alle Heiligen können uns Kraft geben und Mut machen, den Weg mit Gott zu gehen. Aber Gott ist der Heilige der alles geschaffen hat, und ihm gebührt Preis und Ehre und Dank. 🙏

...zur Antwort

Hallo lieber Leon,

Ich bekomme gerade Gänsehaut ... ich bin davon überzeugt, dass es Gottes Stimme in Dir war. 💖😊

Es deckt sich auch mit Jesus Christus, er ist ja gestorben um alle Sünde zu vergeben, solange man an Jesus glaubt und sich bemüht Gutes zu tun. 🙏

Hier für Dich zur weiteren Orientierung - von Pater Anselm Grün einem weisen Mönchsvater:

Die Gedanken der Dämonen bewirken im Menschen Unruhe und Verwirrung, die Gedanken Gottes verbreiten Ruhe, Freude und Frieden. (Anselm Grün)
...zur Antwort

Hallo Leon,

Im alten Testament steht auch Auge um "Auge, Zahn um Zahn". Und im alten Testament steht auch, dass man "eine Frau zu Tode steinigen soll, wenn sie Fremd gegangen ist".

Wenn Du GENAUER hinschaust, Leon, wirst Du erkennen, dass Gott diese Dinge selbst gar nicht will, auch wenn er ganz im Anfang solche Dinge den Menschen gesagt hat.

Schon bei Jesaja, Jeremia und Hesekiel sagt Gott dass ein "Gott gefälliges Leben" bedeutet, dass man ein gerechter Mensch ist, also niemanden schlecht behandelt, niemanden ausnutzt, und die Menschen gut behandelt und den Armen Menschen /Außenseitern hilft.

Und Jesus hat dann SELBST einige Gebote aus dem alten Testament gebrochen um zu zeigen, dass die alten Gebote keine Priorität haben. z.B. brach er den Sabbat, und einmal sagte er die Unwahrheit. (er sagte er geht nicht um Fest und dann ging er doch heimlich hin)

Also Leon, warum fragst Du? 🙏

Fragst Du weil Du (oder jemand in Deinem Umfeld) ggf. selbst betroffen bist? Dann wisse, dass Gott sich für Dein HERZ interessiert, aber nicht für Deinen Trieb. 🙌😊

Oder fragst Du weil es Dir im Herzen Freude bereitet, andere Menschen zu "verteufeln", obwohl sie gar nichts dafür können, so eine Orientierung zu haben? Das würde Gott gar nicht an Dir gefallen.... 🙏💖 Denn Deine höchste Aufgabe ist Nächstenliebe und nicht andere Verurteilen. 💖🙏

PS: Die Fragen sind natürlich rhetorisch gefragt, bitte beantworte sie nur Dir selbst. 😊💖🙌

...zur Antwort

Hallo Reddington98,

Wie es aussieht, ruft Gott Dich Reddington zur Nachfolge Jesu, aber nicht Deine Mutter. 🙏

Du bist nicht dafür verantwortlich, sie von Jesus zu überzeugen, sie müsste es selber wollen.

Das einzige was Du tun kannst: Sei ein gutes Vorbild, denn Vorbilder überzeugen am ehesten. 😊

Jesus sagt, dass Du Dich vorrangig um Dein eigenes Seelenheil kümmern sollst und Jesus mehr nachfolgen sollst, als Deiner Familie.

...zur Antwort
Andere Ansicht, bitte erläutern.

Hallo Gromio,

Jesus hat Wunder getan, die niemand anders je vollbracht hat, damit belegte er, dass er wirklich Gottes Sohn ist, so wie er es gesagt hat. 😊🙏💖

Jesus selbst ist Gott, aber während seiner Erdenzeit hat er auf seine Göttlichkeit verzichtet und lebte als Mensch. Die Wunder hat sein Vater/Gott getan, wenn Jesus Gott darum gebeten hat, ein Wunder zu tun. Das an einigen Stellen ersichtlich in der Bibel, dass Gott betete und sich bei Gott bedankte.

Nach dem Tod von Jesus auf der Erde, ist Jesus Seele zurück im Himmel, mit seiner Gotteskraft. Jesus wird nach der Endzeit auf die Erde zurück kehren und bei seinem zweiten Kommen wird er in seiner ganzen Kraft als Gott zurück kehren.

Jesus wird bei seinem zweiten Kommen das böse auf der Welt überwinden und es wird ein tausendjähriges Friedensreich geben, wo es keine Kriege mehr geben wird. 😊💖

Das alles ist sogar schon im alten Testament bei den Propheten Jesaja/Jeremia/Hesekiel angekündigt worden. 🙏

...zur Antwort

Hallo Leon,

Ich empfehle Dir, Dich als Christ erstmal mit dem neuen Testament zu beschäftigen. Besonders gut für den Einstieg ist das Markus Evangelium. 🙏💖😊

Das alte Testament scheint an diversen Stellen sehr viel Strenger zu sein, das hat mehrere Gründe:

Damals waren die Menschen noch unzivilisierte / wilde Menschen. Gott auf auf eine Art und Weise geredet, was die Menschen damals verstanden haben.

Damals gab es noch gar kein Gesetz. Bevor Jesus die Vergebung mitteilen konnte, musste es also erstmal ein Gesetz geben, damit man überhaupt mal weiß, was Gut und Böse ist.

Auch im alten Testament hat Gott schon angekündigt, dass er die Gewalt gar nicht will, also das höchst Gebot laut Jesus, die Liebe zu Gott und zu den Mitmeschen, steht auch schon bei Mose:

»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5).

»Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18).

Und das wichtigste: Gott wollte manchmal auch ein Zeichen setzen, damit alle anderen besser den Willen Gottes verstehen. Wenn Person X also falsch gehandelt hat und Gott hat Person X getötet, dann haben alle anderen gelernt dass mit Gottes Geboten nicht zu spaßen ist.

Es muss aber nicht bedeuten, dass die Person X später in die Hölle kommt. Gott kann sich im Jenseits dennoch erbarmen, und die Person X ins Paradies lassen.

Wenn Du genauer ließt im alten Testament, wirst Du sehen dass Gott immer wieder auch sowas sagt: Nach meiner Strafe will ich mich aber wieder erbarmen und den Menschen vergeben, um meines Namens willen, damit sie erkennen, dass ich der HERR bin. 😊🙏💖

---

Also, hab mehr vertrauen. Wenn Du etwas ungerecht empfindest, wird Gott es auch ungerecht finden. Jesus sagt: Mein Gericht wird gerecht sein.

Vertraue darauf, Gottes Gerechtigkeit ist sogar noch größer als Deine Vorstellung von Gerechtigkeit und größer als meine Vorstellung von Gerechtigkeit.

...zur Antwort

Hallo Advan,

Das kann man so eigentlich nicht verallgemeinern. 😊🙏

Tendenziell sind schüchterne Menschen eher einsam - aber es gibt genauso religiöse Schüchternen wie es auch atheistische schüchtere Menschen gibt.

-

Wenn Du wirklich an Gott glaubst, und auch christlich im Alltag lebst und handelst, also Gott zeigst dass Du es wirklich ernst meinst, dann zieht Gott in Dein Herz und Du empfindest sogar mehr Lebensfreude und Erfüllung. 💖🙏

---

Wenn Du ein guter Mensch wirst, werden böse Menschen Dich nicht mehr mögen, aber Du wirst neue Freunde finden, die Dir bisher ggf. aus dem Weg gegangen sind, nämlich andere gute Menschen. 🌞

...zur Antwort