Kindsmama mit Kind verzogen?

7 Antworten

wenn du kein sorgerecht hast, kann sie mit dem kind hinziehen wo sie will. dazu muss sie dich nicht um erlaubnis fragen.

du hast allerdings unter umständen berechtigtes interesse den aufenthalt zu erfahren. und das kannst du ganz einfach über das einwohnermeldeamt lösen. gib die letzte adresse ein und lass sie suchen.

Gehe zum Einwohnermeldeamt und erbitte dort Amtshilfe. Kostet zwar etwas, aber wenn du einen Grund benennen kannst, helfen die eigentlich immer weiter. Du brauchst nur Name, alte Adresse und vielleicht noch das Geburtsdatum der Ex.

Sorry, aber nee.

Seit vielen Jahren bekommen die Väter auf Antrag vor Gericht zu 94 Prozent die gemeinsame Sorge. Umgang sowieso. Nur wenn der Vater das Kind mißhandelt oder mißbraucht wird davon abgesehen.

Das Jugendamt macht Mütter regelmäßig darauf aufmerksam, wie wichtig Umgang mit dem Vater fürs Kind ist.

Das Jugendamt hilft gesichert nicht dabei ein Kind zu entfremden.

Übers Einwohnermeldeamt bekommst Du die neue Adresse.

Natürlich darf sie mit alleiniger Sorge einfach umziehen.

Peter151067
Fragesteller

Das Jugendamt kommt wegen 200,- € Unterhaltsrückstand Pfänden Haus und Hof ohne zu fragen das noch zwei Kinder bei mir leben und auch hunger haben ......

Menuett  22.02.2018, 14:39
@Peter151067

Bla.

Dann hättest du halt pünktlich den korrekten Betrag zahlen müssen.

Naja wenn dein Sohn Kontakt zu dir will, dann wird er ihn suchen. Scheint ja wohl was vorgefallen zu sein, das passiert ja nicht grundlos, oder?! Ja sie darf das, du hast kein Sorgerecht.

Peter151067
Fragesteller

unde habe ich eine Chance den neuen Wohnort zu erfahren? der Junge war fünf ist nun 17 da werde ich wohl den kontakt suchen wenn er mündig ist

Wenn er volljährig ist, kann er natürlich selbst entscheiden, wo er Kontakt mit seinem leiblichen Vater möchte. Ob Du die neue Adresse über das Jugendamt rausfinden kannst, weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es sicher wert.