Kindergeld für 17jähriges Kind ohne schulbescheinigung?

3 Antworten

Von Experte isomatte bestätigt

Du kannst doch von Geburt an bis zur Volljährigkeit (18. Lebensjahr) Kindergeld ohne i-welche Voraussetzungen beantragen und erhalten!

Leider wird nur noch für 6 Monate ab Antragstellung auch rückwirkend das Kindergeld bezahlt...

Ab dem 18. Lebensjahr muß eine dieser 4 Voraussetzungen zutreffen:

Bild zum Beitrag

Näheres findest du im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab den Seiten 14ff:https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ausbildung und Studium, Kinder und Erziehung, Kindergeld)

Unter 18 wird Kindergeld ohne eine Voraussetzung gezahlt, erst ab 18 muss dann eine Voraussetzung erfüllt sein, siehe die Antwort von @ siola55 !

Bis 18 gibt es Kindergeld ohne Bedingungen.

Aber habt ihr bei euch keine Schulpflicht?