Ich wurde von bei ebay kleinanzeigen betrogen und habe seine adresse soll ich da hin?

5 Antworten

Und wieder einer, der nicht verstanden hat, wofür die Ebay Kleinanzeigen gedacht sind.

Ich fahre an das andere ende von deutschland um mir das anzuschauen.... das war win wcht gute angebot

Jepp, eben - zu gut!
Es gehören immer 2 zum Betrügen - der, der es zulässt (durch sein falsches Handeln), und der, der genau auf solche Leute wartet.

Mit ein wenig mehr Hintergrundinfo könnte man dir besser antworten:

  • Wann war der Kauf?
  • Wann sollte der Artikel kommen?
  • Wie sollte er verschickt werden - hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?
  • Hat der Verkäufer evtl. einen Grund für eine Verzögerung genannt?

Je länger es her ist, desto geringer sind deine Chancen.

Wenn der VK von Beginn an auf Betrug aus war, dann sind seine Daten falsch und das Konto längst leergeräumt.

Aber ja, Versuch macht kluch = erstatte Anzeige.

Kommt drauf an um was es geht, teuere Sachen? Wenn du da hin gehst und versuchst mit ihm zu reden kann er sagen wer bist du ich kenne dich nicht , obwohl er der Betrüger ist .

Am besten: nimmst du 2 Leuten mit am besten Männern damit die auch später Bezeugen können das du nur reden wolltest/ seine Geld zrk haben wolltest.

Falls er sich dumm da stellt wer bist du was willst du : rufst du vor Ort die Polizei am besten an und wenn sie da sind erzählst du alles... die Polizei werden dir allerdings zu 100% sagen Regeln sie das überm Rechtsanwalt. Das hab ich schon erlebt gehabt... Geh dahin nimm 2leute-3 mit.. die auch machst bezeugen können..

Hoffe könnte helfen.

Kazem  11.10.2018, 16:12

nachher*

Flufffyy2
Fragesteller

Ich nehme nicht nur 2 mit 😃 und das waren 400€

Kazem  11.10.2018, 16:36

Jaa nimm ganze Boys und stürmmm da rein du weiss Bescheid

Also hast Du das Geld überwiesen, ansonsten gibt Deine Frage keinen Sinn.

Selbst Abholung ist die beste Lösung

Der Klassiker unter der Betrugsmaschen: Der Käufer soll in Vorzahlung gehen, dann erst will der Verkäufer die Ware verschicken – und tut es doch nicht. Das Geld ist weg. Anders als bei großen Portalen wie bei Ebay sind Kleinanzeigen-Portale unsicherer, was den Verkauf per Post angeht. Denn dort werden oftmals keine persönlichen Daten bei der Registrierung aufgenommen. Deshalb sollten Interessenten nie in Vorkasse gehen und die Ware lieber selbst abholen.

https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/geld/aufgepasst--die-dreisten-maschen-der-betrueger-bei-ebay-kleinanzeigen--26709220

Flufffyy2
Fragesteller

Ja ich habe schon bezahlt und .habe nichts bekommen

Dafür ist ebay Kleinanzeigen eigentlich gedacht.

Hingehen, anschauen ob alles OK und wenn ja, dann bezahlen und mitnehmen.

Flufffyy2
Fragesteller

Ich fahre an das andere ende von deutschland um mir das anzuschauen.... das war win wcht gute angebot

Topses  11.10.2018, 16:28
@Flufffyy2

Wieso fragst du dann, ob du da hin sollst?

Schreib ihm, setz ihm na klare Frist (fixes Datum) und wenn du dann den Artikel (oder das Geld nicht zurückgebucht ist) nicht hast, dass du ihn wegen Betruges anzeigst. Musst dann bei einer anzeige auch alles belgen können (Chatverlauf Überweisungsbeleg). Vielleicht hast du Glück und es klappt so.

Ansonsten ebay Kleinanzeigen ist eigentlich als Abhol-Kaufgeschäft gedacht. Persönlicher Kontakt und persönliches abholen, bezahlen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Leider wird das oft nicht bedacht und später gejammert, wenn man über den Tische gezogen wird.

Skibomor  11.10.2018, 16:30
@Flufffyy2

Tolles Angebot - 400 Euro für nichts... Die Fahrtkosten wären sicher niedriger gewesen.

Flufffyy2
Fragesteller
@Skibomor

Nein wären sie nicht ...

"soll ich da hin und mir mein zustehenden Artikel persönlich holen ?" - das hättest du EH machen sollen... ebay Kleinanzeigen ist für Abholungen gedacht...