Zwergspitze bellen nicht?

4 Antworten

Eigentlich sind Zwergspitze schon bekannt, dass sie ständig kläffen.

Euer Familienzuwachs scheint aus gutem Haus zu kommen, wo er sein Urvertrauen nie verloren hat und er sehr sozial auch auf euren Hund reagiert.

Da habt ihr ganz sicher einen guten Kauf gemacht, was mich für euch freut.

Warte ab, der Hund wird schon bellen. Es finden sich Anlässe dazu. Meiner bellt Katzen an. Er bellt kurz zurück, wenn der Nachbarshund bellt. Er bellt verzweifelt, wenn sein Hundefreund ihn nicht sieht und weiter läuft, ohne zu warten. Er belt kurz beleidigt, wenn Kinder dem Nachbarshund Leckerli durch den Zaun zustecken, aber nicht zu ihm kommen ( können sie nicht, wir sind ein Stück weg von der Strasse) und und und.

Dass der Hund nicht bellt wenn er in eine neue Umgebung kommt, ist ja normal. Der muss sich erst mal alles anschauen und sich eingewöhnen. Meistens dauert es bis zu 14 Tage, bis die das erste Mal bellen.

Wenn der Hund schon vier Jahre alt ist und gut erzogen wurde, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Spitze und kleine Hunde allgemein sind normalerweise Bellfreudig - das stimmt - aber wenn man sie richtig behandelt und richtig erzieht, kann man das durchaus in vernünftige Bahnen lenken

Hitzesommer2024
Fragesteller

Und daher meinte er wahrscheinlich, das der Hund auch seine 700.- wert ist ;)

Erziehung und Sozialisation.

Spitze sind die eierlegenden Wollmilchsäue unter den Hunden. Und sie sind sehr bellfreudig. Aber wie jedem anderen Hund, kann man auch Spitzen beibringen, nicht bei jeder Bewegung und bei jedem Geräusch auszurasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter