Zwergkrallenfrosch in 30l?

4 Antworten

Hallo,

30 Liter sind für Zwergkrallenfrösche zu klein.
Die Mindestgrundfläche sollte min 60x30cm betragen.

Betta Splendens gehören in strikte Einzelhaltung ohne Beifische.

Die meisten Killifische benötigen Torfwasser bzw sehr weiches Wasser.

Mein Vorschlag wäre es in das 30 Liter Becken einen Betta Splendens rein zu tun.

Betta Splendens sind reine Carnicore. Das heisst 100% Lebend und Frostfutter Füttern. Dicht bepflanztes Becken, Abdeckung und Zimmertemperatur (ca 24 grad) sind ausreichend.

Lg

Hallo ich habe ein 40l Becken und der Besatz ist folgender

3 Amano Garnelen

4 Redcrystal Garnelen

2 Zwerg Krallen Frösche

Und sie fühlen sich wohl ich denke in 30l fühlen sie sich auch wohl

Ich könnte mir das schon vorstellen, die bewegen sich ja jetzt nicht sooo viel. vielleicht doch mal ein Spezialforum fragen? Kann natürlich auch sein, dass es zu klein ist.

Ne, hab selber 2 in 120 Liter, dass geht gut, aber 30 Liter ist zu klein für die Frösche!