zungenpiercing seid gestern ^^

8 Antworten

rofl
Wer Milchmärchen verbreitet sollte eigentlich mit Milchbrei bestraft werden!

Ich habe mein frisches ZP mit ca 4 Litern frischer, pasteurisierter Milch am Tag gespült weil ich sowieso soviel Milch trinke, es ist sogar besonders schnell abgeheilt und war nach 5 Tagen weitestgehend abgeschwollen.

Einen Piercer, der dieses Milchmärchen immer noch erzählt - von dem würde ich mich definitiv nicht piercen lassen - der orientiert sich nämlich an Gerüchten anstatt von Fakten und Wissen!

Ich empfehle meinen Zungenpiercingkunden für die ersten Tage Trinkjoghurt und Pommes - das macht satt und ist einfach zu essen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

niki281193
Fragesteller

passiert da auch nichts wenn man normale milch trinkt ?

So lange die Zunge geschwollen ist, solltest du nur Brei essen (passierte Kost). Ist die Zunge am Montag noch immer geschwollen, geh zum HNO-Arzt. Dann liegt eine Infektion oder Allergie vor. Es ist sehr eigenartig, dass dir das der Piercer nicht erklärt hat.

needlewitch  18.10.2010, 14:55

die Schwellung bleibt normalerweise ca 5 - 7 Tage richtig dick, dann klingt die Schwellung langsam wieder ab und ist nach ca vier Wochen restlos weg. Also kein Grund zum Arzt zu gehen!!!

Und auch kein Grund Brei zu essen, Pommes gehen viel besser :-)

Dann hast Du Dir einen (Sch...) naja , nicht so guten Piercer ausgesucht ... 14 Tage lang , Kann !! wohlgemerkt Kann .. die Zunge auf Ihr 3faches anschwillen... das ist so Dick, das sich die Zähne in der seite abzeichenen ...morgens meinst Du zu ersticken ...selbst die Lympfknoten schwellen an , fült sich an wie eine beginnende Mandelentzündung... in Dieser Zeit KEINE MILCHPRODUKTE .. 14 Tage lang ...48std. Keine Rauchen ..gibt eine Blutvergiftung ... nicht zu scharfes nicht zu Heißes.. am besten kleine Eiswürfel lutschen um die Schwellung klein zu halten ... und viel Selter Trinken und "möglichst wenig Reden" !! nach 14 Tagen brauchst Du dann auch einen kürzeren Stecker .. versuch mal 16mm

kruemel992  17.10.2010, 00:53

keine Milch XD ich feier immernoch!

VreniW  17.10.2010, 14:20

Was meint ihr denn immer alle mit großer oder kleiner piercing? Bekommt man am Anfang etwa einen längeren? Oder ist der nur breiter oder wie ist das? Ich habe auch vor, mir einen stechen zu lassen, wo meine mutter allerdingd dagegen ist, weil das meine jobchancen verringern könnte, dabei fällt der beim reden doch garnicht so stark auf, oder?

MrsCartman  17.10.2010, 16:13
@VreniW

@VreniW: Am Anfang bekommst du einen längeren Stab, weil die Zunge anschwillt. Damit da nichts passiert ist er die ersten 2 Wochen recht lang und wird dann danach gegen einen kürzeren ausgetauscht. Deine Mutter hat nicht ganz unrecht: Natürlich kann es stören. ABER es gibt sogenannte Retainer. http://www.crazy-factory.com/index.php?cat=c446_Retainers.html Die sieht man so gut wie gar nicht. Die könntest du NACH der Abheilzeit tragen, wenn es deinen Chef stört.

also nach 3 Tagen konnte ich dann wieder normal essen, obwohl die Zunge trotzdem noch geschwollen war ;) Das dauert halt ein bissl. Ich würde dir empfehlen nichts zu essen, was Erbsen enthält, da man das Piercing schnell damit verwechselt ;)

kruemel992  16.10.2010, 15:31

also bei mir hat sich mal eine Erbse aufs Piercing gesetzt (also die schale) und ich hab sie nicht mehr runter bekommen XD sah schön bescheuert aus!

relaexx  16.10.2010, 15:41
@kruemel992

hihi, das sah bestimmt blöd aus :P Ich hatte den Fehler gemacht, dass meine erste richtige Mahlzeit Hühnerfirkassee war. Naja und da sind ja auch Erbsen drin. Ich hatte ständig auf mein Piecring gebissen. Oder die Gabel blieb am Piercing hängen ^^

ich konnte damals schon nach 5 Tagen "relativ" schmerzfrei essen. Nach ca. 2 Wochen ging es schon sehr gut und nach 3 Wochen war ich schmerzfrei.

niki281193
Fragesteller

okay also bleibt die zunge ca. 1-2 wochen geschwollen ?

kruemel992  16.10.2010, 21:26
@niki281193

naja die erste woche wird sie geschwollen sein und nach 2 Wochen wirst du so gut wie garnicht mehr merken das du ihn hast (naja ausser weil du noch den langen drinn hast)