Zunge spalten lassen Erfahrungen?

5 Antworten

habe damit schon Erfahrung gemacht bei einer Bekannten von mir. Ja es sieht nicht schlecht aus und passt zu Ihr. Hatte zum Glück keine Nebenwirkungen und ist gut verheilt

Ich selbst hab eine gewöhnliche Zunge aber ich weiß dass der Heilungsprozess wohl ziemlich lang ist, das mega wehtut und das Risiko besteht dass man beim Spalten zu tief schneidet und den Nerv verletzt was dann zur Lähmung der Zunge führt.

Ich habe zwar keine gespaltene Zunge, aber ich spalte schon ewig Zungen...

Der Schmerz ist bei einem guten Bodymodder minimal.

Es heilt in ca 4 Wochen ähnlich schnell ab wie ein Zungenpiercing (übrigens auch die beste Voraussetzung zum Spalten), schwillt aber weniger an als beim Zungenpiercing.

Eventuelles Lispeln und Nuscheln ist nach wenigen Tagen vorbei - falls es überhaupt passiert, allerspätestens aber wenn nach 10 Tagen die Fäden gezogen werden.

Flüssige Nahrung ist absolut nicht nötig, man kann fast normal essen - nur nicht alle Lebensmittel um die Abheilung nicht zu stören.

Lass dich nicht von den Märchen wie Nervenschäden, Lähmungen oder dauerhafte Sprachstörungen irritieren, das sind wirklich nur dumme Märchen und rein anatomisch auch nicht begründbar.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe einen Arbeitskollegen, dessen Tochter hat sich das auch machen lassen. Seitdem ist ihre Zunge z.T. gefühlslos und gelähmt. Sie hat gruße Probleme beim Essen - und ihre Sprache hat sich auch verändert - und nach Meinung der Ärzte wird sich das nie mehr verändern. Mach das bloß nicht, das Risiko ist viel zu groß!

Lolovnanboeyn  20.02.2024, 11:56

So ein bullshit. Dann war das kein richtiger body modifizierer der professionell war.

needlewitch  27.04.2024, 12:58

Durch's Spalten entsteht weder eine Zungenlähmung noch ein permanenter Gefühlsverlust an der Zunge, das ist rein anatomisch nicht möglich und daher wohl ein Trollmärchen.

Eine Bekannte aus meinem Freundeskreis hat eine gespaltene Zunge und in beiden Zungenhälften Snake-Eye Piercings.

Wenn du eine spezielle Frage hast könnte ich sie schon fragen.

Sie war auch die Inspiration warum ich dann selbst ein Snake-Eye Piercing wollte, aber Zunge spalten lassen würde ich mich nicht trauen.