Zündkerze ist zur Hälfte Mager und zur Hälfte Fett?

2 Antworten

Hallo,

entweder läuft Dein Bock erst seit kurzem zu fett, oder er lief zu fett und wurde nach dem neuen Vergaser-Setup noch nicht richtig / lange genug freigefahren, oder der Wärmewert der Kerze ist nicht optimal.

Du dafst das Kerzenbild aber auch erst beurteilen, nachdem der Motor aus seiner ggf. angefetteten Kaltlaufphase heraus ist, und dann eine gewisse Zeit betriebswarm auch weiter direkt genutzt wurde vor seiner Abschaltung zwecks Kerzen-Nachkontrolle.

LG

Robin49693
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin schon so um die 30-40 km gefahren…. Es hat sich aber trotzdem nichts geändert.

lg

Leider machst du keinerlei Angaben zu der verwendeten Zündkerze und dem verwendeten Zweitakter-Öl.

Auffällige Kerzenbilder entstehen u. a. durch falsche Vergasereinstellung, verschmutzte Luftfilter, falscher Wärmewert der Zündkerze und, was oft vergessen wird, durch das verwendete Öl.

Der Link führt dich zu einem Beitrag, der dir wahrscheinlich weiterhilft.

LG

http://www.simantik.de/zweitakt-zuendkerzen-bild-kerzengesicht.shtml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"