Themenspecial 22. Oktober 2021
Ende der Ära Merkel - Wo steht Deutschland 2021?
Alles zum Themenspecial

Zu wenig Erneuerung?

2 Antworten

Da hast du was falsch verstanden.

Dass es diese Armut gibt, wurde doch mit einem politischen Plan absichtlich herbei geführt. Das war die Agenda2010 und die Hartz-Reformen.

Kanzler Schröder sagte damals nach den Reformen in Davos: "es ist uns gelungen, in Deutschland den grössten Niedriglohnsektor Europas zu schaffen".

Niedrige Löhne und Sozialleistungen waren und sind das ZIEL der Politik. Du siehst also: die Armut ist kein Problem, sondern etwas, das geschaffen wurde und gelungen ist.

Das ist diese Demokratie. Angela Merkel ist ein präzises Spiegelbild dieses Landes. Hätten die WählerInnen Reformen gewollt und gewählt, hätte sie welche angeboten.