Zu welchem Kontinent gehört Großbritannien nach Brexit?

15 Antworten

Nach dem Brexit bleibt Großbritannien natürlich in Europa. Die Briten treten nur aus der EU aus, nicht jedes europäische Land muss in der EU sein (ein Beispiel hierfür wäre die Schweiz, die nie in der EU war).

Großbritannien bleibt in Europa, es löst sich mit dem Brexit ja nicht von Europa, sondern von der Europäischen Union. Die Schweiz gehört ja trotz fehlender EU-Mitgliedschaft zu Europa.

GB gehört zu Europa. Sie sind nicht mehr in der europäischen Union aber im Kontinent Europa bleiben sie trotzdem. Dann wären die Schweiz und Norwegen auch nicht in Europa...🤦🏻‍♂️

Wie alt bist du?

Da die Frage des Kontinents eine Geographische ist und keine Politische, bleibt Großbritannien in Europa.

Großbritannien scheidet nur aus dem politischen Staatenverbund der Europäischen Union (EU) aus. Sie schwimmen nicht mit ihrer Insel vom Kontinent. ;)

Es gehört weiterhin zu Europa, daran wird sich auch nichts ändern. Das hat nichts mit Politik zutun zu welchem Kontinent ein Land gehört.