Ist Europa ein Kontinent?

14 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa Ich hoffe es hilft dir weiter.L.G.

Europa ist einer der sieben Kontinente.

Lg

Also Europa ist ein Kontinent, ebenso wie z.B. Asien. Zypern ist Mitglied der europäischen Union, gehört geografisch gesehen jedoch zu Asien.

Ein Kontinent ist eine zusammenhängende Landmasse, die größer als Grönland ist. Kontinente können durch andere geographische Gegebenheiten (z. B. Gebirge) in Subkontinente aufgeteilt werden.

Damit ist Europa kein Kontinent.

Der Erdteil Europa besteht aus dem europäischen Subkontinent des Kontinents Eurasien und den vorgelagerten Inseln (Großbritannien, Irland, Island, Sizilien, ...).

Europa ist eine Halbinsel Asiens, kein Kontinent.