Zoo Zajac?

5 Antworten

Tiere kauft man gar nicht im Zoohandel, sieh dir doch einfach mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=nF55p0YxTZ0

Wenn du ein Haustier möchtest, schau im Tierheim nach, dort suchen etliche Tiere ein neues zu Hause.

Gladiator1998
Fragesteller

Das habe ich schon so oft gesehen.

Annemaus85  13.07.2011, 00:07
@Gladiator1998

Und wieso willst du dann im Zoohandel Tiere kaufen? Kauf ein "exotisches" Tier lieber bei eBay Kleinanzeigen, da gibt es zahlreiche Leute, die ihre Tiere abgeben wollen, weil sie überfordert mit artgerechter Haltung sind oder aus welchen Gründen auch immer ihr Tier abgeben wollen oder müssen. Bei allen Exoten sollte man dreimal überlegen, ob man deren Anforderungen wirklich gerecht werden kann.

Hi war schon ein paar mal dort, weil auch neugierig war. Erstmal finde ich die Aquaristikabteilung ganz okay, sind große Becken und alle sehr gepflegt. Was mich persönlich anstinkt die ganzen exotischen Tiere, bzw Tiere, die ich als Widltiere kenne. Wo ich da war, hatte er Faultiere, Waschbären, Skunks, Riesenhamsterratten ( in einen super kleinen Käfig!!) , Polarfüchse in eine Art Hundezwinger, Nasenbären, Ziegen, Känguruhs, Gänse, Enten, Hühner und noch vieles mehr :( auch Katzen werden am Eingang verschrerbelt...Für Menschen die meinen ein Haustier ist ein Verbauchsgut und dient nur der menschlichen Bespßaung mag das wohl sehr toll sein - aber als Tierschützer kriegt man da drinen nur eine Magendrehung!

Ich finde dieses Geschäft sehr interesant wegen den vielen exoten die man nicht im Tierheim bekommt.

tiere sollte man am besten IMMER direkt von einem züchter kaufen und nicht in solchen läden.

dabei ist es irrelevant ob es sich um vögel, fische, reptilien, säugetiere,... handelt.

Annemaus85  12.07.2011, 21:48

Wieso sollte man keines aus dem Tierheim holen? Wieso will man unbedingt ein junges Rassetier? Man unterstützt damit lediglich die weitere Vermehrung, dabei gibt es schon genügend heimatlose Hunde, Katzen, Kleintiere, u.a.

ordrana  12.07.2011, 21:56
@Annemaus85

hab ich irgendwo geschrieben, daß man tiere nicht aus nem tierheim holen soll?

man kanns mit dem lesen zwischen den zeilen auch übertreiben.

Annemaus85  13.07.2011, 00:06
@ordrana

Du hast IMMER sogar groß geschrieben. Da muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. o_O

ordrana  13.07.2011, 00:13
@Annemaus85

ja, aber ich sprach auch von KAUFEN und den rest des satzes sollte man auch noch mit einbeziehen.

in tierheimen, beim tierschutz,... KAUFT man NICHT, man zahlt eine kleine schutzgebühr, das wars.

Annemaus85  13.07.2011, 12:01
@ordrana

Schön rausgeredet, deine Aussage war einfach missverständlich, du hast eben gesagt man solle immer vom Züchter kaufen, dann formulier es doch einfach anders.

ordrana  13.07.2011, 12:49
@Annemaus85

schön, daß du besser weißt, was ich gemeint habe, als ich.

aber bitte, ich steige hier aus, das wird mir echt zu blöde.