Wie kann man Zitterspinnen loswerden?

1 Antwort

obwohl ich Spinnenfreund bin, entweder mit dem Staubwedel/Besen abfegen und diesen draußen ausschütteln, oder Staubsauger. Dies alle 2 - 3 Tage konsequent durchführen, dann ist Ruhe.

Von der großflächigen Aufbringung von Insektenspray kann ich dich nur warnen. Spinnen sind zäh und die Menge, die zu versprühen müsstest um sie zuverlässig alle zu töten, wäre von der Raumluftkonzentration und dem Ablagern auf Möbel und Böden auch für Menschen gesundheitsschädigend.

Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, daß gerade die Pholcidae andere Spinnen fleißig vertilgen, und sogar die großen, dicken Haus- und Kellerspinnen überwältigen können aufgrund ihres in Spinnenkreisen stark wirkenden Giftes.

Mit ein paar Zitterspinnen im Haus hast du weniger andere Spinnen. Dies nur als Denkanstoß.