Zelle zeigt 00.01.1900 an. Warum?

2 Antworten

Das wäre die Formel für dass bei leerer Zelle nichts eingetragen wird (Also auch kein 00.01.1900)

=WENN(Tabellenblatt1!A1="";"";Tabellenblatt!A1)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

donmikael
Fragesteller

Danke, hat funktioniert, und hat mir sehr geholfen.

Die Formel =A1 (bei leerem A1) liefert immer 0 als Ergebnis. Und 0 im Datumsformat ist eben 00.01.1900.

donmikael
Fragesteller

Kann man das so ändern, dass die Zelle nichts anzeigt?

Ortogonn  21.03.2016, 14:13
@donmikael

So wie DeeDee07s Vorschlag über die Optionen oder per Formel:

=WENN(Tabelle1!A1;Tabelle1!A1;"")

Das ist quick and dirty. Ich nutze die Tatsache, dass eine Abfrage WAHR ergibt, wenn in A1 was drinsteht und FALSCH, wenn A1 leer ist. Korrekt müßte man die Abfrage ob leer auch so formulieren.