Zeckenkontrolle wie gründlich sollte diese sein?

5 Antworten

Heyy 😊

Nee, ich finde das nicht übertrieben. Manche Zecken findet man nicht beim nur kurz bisschen gucken. Außerdem kann man sich nicht gegen Borreliose impfen lassen.

LG Zitro 🍋

Eine gründliche Kontrolle ist wichtig. Eine FSME Impfung bietet keinen Schutz für Borreliose usw. Zudem kannst du auch mit Impfung angesteckt werden.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 19:23

Das wusste ich nicht.

Die Impfung hilft "nur" gegen FSME. Ansonsten sollte man "schnellstmöglich" den Körper absuchen - wenn man die Zecke innerhalb von 12 Stunden entfernt ist wahrscheinlich noch nichts passiert. Und sie suchen sich immer Plätze am Körper wo die Haut eher dünn ist. Also hinter den Ohren, Kniekehlen, Achselhöhlen, Armbeuge,... Aber wenn man mal Borreliose kriegt, kann das richtig ungut enden. Auch wenn man sofort zum Arzt geht, kann Borreliose kann so ziemlich alles auslösen und lebenslang Probleme verursachen. Auch Jahre danach noch.

Kleidung draußen lagern.

Duschen und dabei nunmal die erogenen Zone absuchen.

Manche Menschen, wie ich, spüren die Zecken bereits auf der Haut.

IVI

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 19:25

Danke. Gehen die bei der Wäsche kaputt?

impfung ist schon wichtig, aber eine gründliche kontrolle ist nie verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung