Zeckenbiss?

1 Antwort

Nein.

Hätte Dich eine Zecke gebissen bzw. gestochen, dann hättest Du das viel eher bemerkt. Der Saugakt einer Zecke dauert nämlich mehrere Tage bis zu einer Woche (Larve: zwei bis vier Tage, Nymphe: drei bis fünf Tage, Adulte: sechs bis acht Tage); also wesentlich länger als bei einer Stechmücke.

Zudem bleibt eine Schwellung sowie oftmals eine Rötung der Biss-/Stichstelle zurück. Davon sehe ich an Deiner Hand aber nichts.

Diese etwas dunklere Stelle an Deiner Hand, die Du vermutlich meinst, sieht mir nach einer simplen leichten Hautpigmentierung aus. Ist harmlos; habe ich auch.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

leyno2773
Fragesteller

Diese Stellung ist eher rot und in der mitte spitz und auch ein hübbel.