Zalando paket nicht erhalten , obwohl laut dhl und zalando zugestellt wurde!?

2 Antworten

briefkasten . Was soll denn das ??

Seit dem 01.07..2014 dürfen Pakete , die in den Briefkasten passen, vom Zusteller eingeworfen werden.

Die Angabe " ZUGESTELLT AN ANDERE ANWESENDE PERSON" und "Briefkasten" entspricht der neuen Zustellverordnung der Post / DHL.

Auch eine Unterschrift wird dafür nicht benötigt und es darf auch nicht mehr vorher beim Empfänger angeklingelt werden.

Eien Beschwerde ist somit sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wende dich an Zalando und sag, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Die setzen sich dann mit DHL in Verbindung und besprechen dann mit dir das weitere Vorgehen. Du bekommst auf jeden Fall entweder dein Geld zurück oder die Ware.

Und zur Sicherheit bei DHL... Es kann immer mal passieren, dass irgendwas schief läuft wie bei dir, deswegen kann man z.B. Päckchen schicken, die nicht versichert sind und Pakete, die versichert sind. Wenn alles zu 100% zugestellt würde, wäre die Versicherung völlig überflüssig. Da arbeiten auch nur Menschen und Fehler passieren jedem.

PS: Wenn du in der Sendungsverfolgung deine PLZ eingibst, müsstest du eigentlich sehen können, wer "Andere anwesende Person" gewesen ist. ;)

snoppy311
Fragesteller

hallo , achso okay ja hab ich jetzt mal eingegeben also bei der sendeverfolgung . Da steht jetzt drauff , ZUGESTELLT AN ANDERE ANWESENDE PERSON : BRIEFKASTEN !!! die haben das einfach ins briefkasten getan ohne zu klingeln und ohne irgendein zettel , nur das problem ist das dort kein paket ist !! Ja ich wende mich mal bei zalando !

stella0485  06.08.2014, 17:04
@snoppy311

Ja dann berichte Zalando das. Die müssen dir das erstatten, da im gewerblichen Bereich das Versandrisiko beim Verkäufer liegt.