DHL zugestellt an andere anwesende person? nachbar?

6 Antworten

Das hat ein Bote auch mal bei mir gemacht. Frau Sowieso. Hab gesucht in der Nachbarschaft, nichts gefunden. Nach einem Anruf war klar, das Frau Sowieso die Inhaberin eines Paketshops, eines Blumenladens war. Vielleicht gibts so eine Annahmestelle auch bei Dir.

Du kannst bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Einfach mal googeln.

Wenn die Sendung nicht von jemanden deiner Familie angenommen wurde, dann nimmt DHL die Daten des Nachbarn bzw. der Person auf, die deine Sendung angenommen hat und normalerweise steht auch dieser Name in der Sendungsverfolgung.

Ansonsten wende dich telefonisch an den DHL Kundenservice:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

Guck mal in deinen Briefkasten, da muss ne Karte drin sein. Wenn nicht, dann ruf bei DHL an.

puppenmacher
Fragesteller

Ich hab schon angerufen, die können mir da auch nicht weiterhelfen.

Wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde, dann steht in der Sendeverfolgung dass es beim Nachbarn, und in der Regel auch der Name des Nachbarn abgegeben wurde.

Auch hast du dann eine Karte im Kasten.

puppenmacher
Fragesteller

Achso, okay. Ja, und jetzt? Das Geld bekomme ich ja sicher nicht zurück wenn das irgendjemand da geklaut hat.