Z900 oder Duke 790 für A2?

2 Antworten

Für die Z bist du recht groß, die KTM wird mit dem Kniewinkel für dich aber auch kein Komfortwunder sein.

Technisch sind beide Bikes gut, die KTM hatte in den ersten beiden Baujahren ein paar Kinderkrankheiten, diese würde ich meiden.

Sonst würde ich persönlich definitiv die 790 kaufen, ist für mich einfach das deutlich spaßigere Motorrad.

Mittenwald68  30.05.2024, 19:27

Ich habe die KTM Duke 790 Bj 2023 im Nov. 23 gekauft. Bereits nach 600 km war auf einmal die Kupplung durch und musste im Garantiefall repariert werden. Jetzt habe ich 1250 km drauf und fahre demnächst mit ihr an die Cote d'Azur mit mulmigem Gefühl. Ich habe sie offen, da ich FS Kl A habe und bin 168 cm groß. Für dich wäre sie etwas zu klein.

Die Z dürfte dir zu klein sein. Außerdem ist sie deutlich schwerer.