Xtrafit Vertrag nicht durchgegangen obwohl keine Schufa?

2 Antworten

Hast Du selbst Einblick in Deine Schufa-Daten genommen? ( Liegt möglicherweise ein falscher / fehlerhafter Eintrag vor? )

Denn gerade wenn man sehr jung ist, noch nie einen Kredit oder ähnliches hatte, allerdings viel online einkauft - dann ist die Bewertung in verschiedenen "Scorebereichen" der Schufa sehr gering.

Tipp - lasse Dir eine Schufaauskunft kostenlos zusenden.

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Sylo6282725
Fragesteller

danke werde ich mal machen.

ich kaufe auch schon viel online ein aber bezahle auch immer pünktlich also könnte es am häufigen Einkauf liegen denn ich tätige ? 🤔

wilees  23.06.2018, 09:13
@Sylo6282725

Als Kunde vieler Onlineshops hast Du viele "Minikreditmöglichkeiten" (Rechnungskunde), die zur Überschuldung führen können und somit fällt der Score.

Haben Sie den Vertrag direkt verweigert oder erst im Nachhinein...gibt ja so eine Frist von 2 Wochen, wo Xtrafit stornieren kann.

Sylo6282725
Fragesteller

Direkt

ich habe überall nachgefragt.

Bei der Firma die die Prüfungen für XtraFit macht könnte man mir keine Auskunft geben und bei der Schufa Holding AG auch nicht.

Mein Score liegt bei 98% und habe nur einen Vertrag + keine negative Einträge in meiner Schufa.

Deswegen wundert es mich.

oder sie wollen von mir die 200€ sofort haben was mir auch vorgeschlagen wurde.

Aber da ich Azubi bin und eine Wohnung habe wird es schwierig bei 140€ die mir im Monat bleiben .