Xbox bei Falschem strom angesteckt?

Hab einen Travo benutzt, sry hab ich vergessen zi sagen.

2 Antworten

Dazu muss man die auf machen, rein gucken und schauen/messen was alles kaputt gegangen ist.

Mit Glück ist nur der Eingang des Netzteils kaputt gegangen und ggf Schutzschaltungen haben das weitergeben einer Überspannung verhindert.

Je nach Bauweise sind dann nur eine Sicherung und ein paar Überspannungsschutzbauteile zu wechseln. Man könnte auch nur die Sicherung wechseln und die Spannungsschutzbauteile abknipsen um da wieder Strom rein zu kriegen, dann ist die aber nicht mehr bei der nächsten Überspannung geschützt!

Wenn man Pech hat ist da jeder IC drin kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann eine amerikanische Xbox in Deutschland anschließen? Steht das auch schön auf der Box drauf oder auf dem Netzteil? Da steht doch drauf, für welche Spannungen es ausgelegt ist.