Wurdet ihr als Kind geschlagen?

15 Antworten

Weil ich meine mum enttäuscht habe, mit der Hand (backpfeife), oft, nein, vielleicht, gesicht

Wegen Fehlverhalten, Scheiße bauen, nicht an die Regeln halten..

Mit der flachen Hand auf den nackten Hintern. Ich wurde übers Knie gelegt und meine Hose wurde runtergezogen. Die Anzahl der Schläge war nicht festgelegt. Er hörte auf, wenn er der Meinung war es ist genug. Vermutlich dann, wenn mein Po schon richtig rot war. Manchmal wurde auch auf die Oberschenkel geschlagen.

Im allgemeinen finde ich es nicht gut, wenn man Kinder schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht. Ich hab Erinnerungen, wie meine Eltern die Hand heben und drohen, mir eine zu klatschen, aber ich weiß nicht sicher, ob sie das auch mal durchgezogen haben. Meine Erinnerung findet nichts, mein Gefühl sagt aber 'Ja'.

Ist meiner Meinung nach grausam und absolut unverständlich, wenn Leute das tun - und wenn es nur angedroht ist. Auch andere Gewalt, zb emotionale Gewalt an Kindern ist schrecklich. Führt nachweislich zu einer ganzen Reihe psychischer Erkrankungen. Und wer sein Kind liebt, macht dieses nicht absichtlich krank.

Wegen was bestraft worden wenn man zu spät nach Hause gekommen ist oder wenn man so nicht gehört hat oder man hat sich widersetzt, also bei schlechten Noten Zeugnissen das nicht, aber sie hart bestraft worden bin ich mit dem Gürtel habe es gemacht bei besonders schweren Vergehen der nackte Hintern war knallrot konnte die ganze Nacht nicht schlafen, aber ansonsten mit Teppichklopfer Kochlöffel auf den nackten Hintern kam darauf an manchmal dürfte ich die Unterhose anlassen komische Auswahl, dann musste ich mich manchmal noch auf einen Holzscheit drauf Knien, von meinem Vater nie er hat aber auch nichts getaugt von menschlichen her aber das bringe ich meinem kleinen Jungen er ist fast 11 Jahre alt niemals nicht bei wird nie passieren!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meiner Mutter :

Mit Hand & Kochlöffel / übern Schoß.

Wenn Ich sehr ungezogen bin : Mit Rohrstock / übergebeugt über der Sofalehne.

Immer auf den nackten Hintern !

Wegen : Schule schwänzen / Hausaufgaben Nicht gemacht / zu spät zur Schule, oder nach Hause kommen / Schwester ärgern / mich in der Schule, oder zu Hause daneben benehmen / freche antworten / wenn Ich Nicht auf meine Mutter höre.

Ich bekomm dann viele Hiebe /

Wenn der Rohrstock zum Einsatz kommt : Dann bis mein Hintern geschwollen ist.

Wo Ich jünger war, mindestens einmal im Monat. Als Ich älter wurde, mindestens einmal in der Woche.

Schläge : Immer nur auf den Hintern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung