Wurde der Big Bang (Urknall) widerlegt?

5 Antworten

dass Journalisten ohne Ahnung von neuen Messdaten erfahren und daraus unreflektiert eine Sensation basteln, obwohl es noch keine fertigen Forschungspublikationen (geschweige denn Peer-Reviews) gibt, ist kein Grund, an längst bestätigten und erforschten Messdaten zu zweifeln.

Ich weiß nicht, wo du das gehört hast, aber ich bin mir sicher, dass es nicht von einem echten Wissenschaftler stammt. Webb hat so etwas nicht getan. Höre nicht auf Leute, die es nicht studieren. Es gibt viele dumme Leute, die nicht wissen, wovon sie im Internet sprechen, und viele von ihnen haben hinterhältige Absichten. Wenn du lesen möchtest, was das Webb tut, gehe auf die Seite des Webb-Teleskops auf der Website der NASA. Da lernt man die wahren Dinge.

Nikofox577  02.02.2023, 17:59

Hallo ich habe das auch gehört und ist ein richtiger Wissenschaftler kannst ja dich informieren aber es wurde nicht komplett widerlegt nur unsere Weltraum Erkenntnisse

NEIN.

Verzapft wird bekanntlich vieles...

Nein. Es geht nur um eine Präzisierung bestehender Theorien und Modelle aufgrund der neuen Beobachtungen, die ein Indiz dafür sein könnten, dass der Urknall einfach etwas länger her ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Nein wurde es nicht. Einfach den Artikel googlen und Nachlesen. Was du daran nicht verstehst, kannst du dann speziell nachfragen.

Bislang werden die bisherigen Theorien in Frage gestellt. Meist nur in Teilen, nicht in ganzen. Dabei ist es möglich, das der Urknall nur erheblich früher stattgefunden hat.