Kann man das James Webb Raumteleskop mit bloßem Auge sehen?

2 Antworten

Von Experten PeterKremsner und DerZwiebel bestätigt

Nein, denn das JWT ist viel weiter weg als das Hubble Teleskop. Das Hubble Teleskop umkreist die Erde in einer Umlaufbahn in Höhe von etwa 550 km Höhe, aber das JWT befindet sich in einem sogenannten stabilen Lagrange Punkt (L2) etwa 1,5 Millionen! km von der Erde entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

0Meeri7
Fragesteller

Danke! So was dachte ich mir schon

Auf keinen Fall. Das wäre etwa so, wie einen Floh in einer Entfernung von 100 km zu sehen.