Wurde das Willow Projekt gestoppt?

4 Antworten

Warum sollte man es stoppen? Weißt Du wie groß Alaska ist? Den Flächenverbrauch durch ein paar Bohranlagen kann man in % garnicht ausdrücken. Mehr Ölquellen bedeuten nicht, dass mehr Öl verbraucht wird. Der Ölverbrauch ist direkt von der Wirtschaftsleistung abhängig, weil ohne Öl nichts geht.

Förderprojekte für Öl und Gas in politisch zuverlässigen Ländern sind, wie sich ganz aktuell wieder zeigt, zwingend notwendig, um sich nicht noch mehr von Diktaturen und Massenmördern abhängig zu machen und deren Schweinereien nicht in noch größerem Umfang zu finanzieren als das bisher der Fall war.

Wurde das Willow Projekt gestoppt?

Nein.

Ob ein paar Kinder auf "Tik Tok" deswegen Randale machen, interessiert die Profiteure dieses Projektes nicht die Bohne.

Nein, es wurde nicht gestoppt, es läuft aber aktuell ein Gerichtsverfahren in den USA dass es stoppen könnte. Die Petition kann zwar Druck machen, aber auch eine Milliarde Unterschriften würden noch nicht heißen dass das Projekt gestoppt wird.

earnest  04.04.2023, 08:15

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Regierung Biden zugestimmt habe, weil sie der Ansicht war, dass das Projekt nicht mehr gerichtlich zu verhindern sei.

(Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteile. Auf jeden Fall hat Biden hier ein Wahlversprechen gebrochen.)

Vor einer Woche hieß es noch das Biden dem Projekt zugestimmt hat.

Und dann soll es jetzt auf einmal weg sein ? Halte ich für sehr unrealistisch.

Ballerina008
Fragesteller

Ja das hat mich auch gewundert