Würdet ihr wegen einem Fortnite Account zur Polizei gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 85%
ja 8%
vielleicht 8%

6 Antworten

nein

es ist ilegal ein acc zu kaufen die polizei würde nur mehr probleme dir zubereiten danach hast du eine anzeige wegen illegaler kauf von acc

ja

Klar, evlt. kommt ja zufällig was bei raus. Oder, wie mir mal ein Staatsanwalt erklärte: Stellst Du eine Anzeige gegen einen Betrüger der Dich um zehn Euro betrogen hat, kommt nichts bei raus. Machen das alle 200 die er betrogen hat, werden wir aktiv.

Ariking234771
Fragesteller

ja um 20 Euro oder 50 wird kein verfahren eingeleitet

HolgieXX  04.03.2024, 17:21
@Ariking234771

Nicht bei einem. Wenn 50 Leute ankommen schaut es schon ganz anders aus. Und Du weisst nicht, was gegen den schon alles vorliegt.

Ariking234771
Fragesteller
@HolgieXX

ja dann vielleicht schon aber nicht bei 3 Leuten oder 2 die nicht mal zur Poli gegangen sind

HolgieXX  04.03.2024, 17:23
@Ariking234771

Und wenn alle so denken, kommt der Kerl damit durch. Ich würde hingehen.

xXTeilnehmerXx  04.03.2024, 18:46
@Ariking234771

Das hört sich extrem so an als wärst du der, der gescamt hat… das kann der Richter ja sehen du bist so dumm😂😂du belastest dich damit selbst…

hoffentlich ballert man ne fette Anzeige gegen dich raus.

Mach halt nicht so einen Blödsinn, noch dazu wo du eh wissen solltest dass das nicht erlaubt ist.

Selbst wenn du das Geld oder den Acc bekommst hindert den Spielinhaber nichts daran den Acc dann zu sperren.

So oder so, du verlierst.

nein

Ne weil du eh kein Chance hast, da Account Sharing bzw der Handel allgemein laut Richtlinien nicht erlaubt ist.

Und du somit eh keine Handhabe hast

HolgieXX  04.03.2024, 17:17

Das der Handel mit Accounts nicht zulässig ist, bedeutet nicht das man jemanden straffrei abziehen darf.

Das eine sind die Richtlinien des Anbieters, das andere das Strafrecht.

FvNAccelerator  04.03.2024, 17:30
@HolgieXX

Und beides zusammen sind strafrechte die ein beschränkt Geschäftsfähiger junge sicher nicht anführen kann vor Gericht

HolgieXX  04.03.2024, 17:35
@FvNAccelerator

Aha. Na wenn Du das sagst... Lasst uns mal schnell Kinder um ihr Taschengeld bescheißen, nach Deiner Logik ist das ja dann straffrei...

FvNAccelerator  04.03.2024, 17:45
@HolgieXX

Und nach deiner Logik führt ein 12 jähriger einen Prozess an ? Mit dem Hintergrund einen Vertrag abgeschlossen zu haben welcher von vornherein unwirksam ist ohne Erlaubnis der Eltern ? Und er solch einen Aufwand und die verbundenen Kosten stemmt wegen eines taschengeldbetrages ?

HolgieXX  04.03.2024, 18:06
@FvNAccelerator

Er führt keinen Prozess. Er stellt Strafanzeige. Strafanzeigen sind für den Anzeigenden (aka Geschädigter) kostenfrei.

Was Du wahrscheinlich meinst, wäre ein Zivilrechtlicher Prozess um Schadensersatz wenn der Täter ermittelt wurde. Das hat aber nichts mit der Straftat als solches zu tun.

nein

Die Polizei kann da gar nichts machen. Ich weiß nicht, wie viel Geld du ausgegeben hast... für das Geld hast Du dir jetzt ne sehr wertvolle Lektion gekauft.