Fortnite Account wurde gescammt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anzeigen bringt rein gar nichts, weil 100%
Anzeigen bringt etwas weil 0%

3 Antworten

Anzeigen bringt rein gar nichts, weil

Eine Anzeige erstatten kann man immer. Je nachdem wie alt Du bist, muss das aber ggf. von deinen Erziehungsberechtigten gemacht werden.

Da es sich um einen geringfügigen Wert handelt, wird das am Ende eh eingestellt. Dafür ermitteln die Behörden nicht die Identität der Person (was sehr aufwendig sein kann).

Du könntest es per Zivilrecht versuchen. Also dir einen Anwalt nehmen und dann versuchen die Identität ermitteln zu lassen und dann die Person verklagen. Die Kosten musst Du aber erst mal selber tragen. Da kommen schnell etliche hunderte Euro und mehr zusammen. Das lohnt sich nicht. Vor allem ist ja nicht sicher, ob Du die reale Identität der Person ermitteln kannst.

Und als Hinweis am Ende: Es ist nicht erlaubt, sich Accounts von anderen zu kaufen. Egal in welchem Game. Im besten Fall wird der Account gesperrt, wenn es heraus kommt (und es kommt fast immer heraus). Unter Umständen kann dies aber ebenfalls eine Straftat darstellen. Ich würde sowas also künftig unterlassen.

Fazit: Schreib die 40 Euro als Lehrgeld ab und mach so etwas dummes nie wieder!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anzeigen bringt rein gar nichts, weil

Es gibt da ein paar Dinge die ich zu sagen habe.

  1. Account Handel egal von welchen Spielen ist nicht erlaubt (falls nötig, würde Epic dich eher sperren)
  2. Mit Geschenkkarten bezahlt man nicht, da klingeln doch alle Alarmglocken
  3. Der Betrag ist viel zu gering, der Aufwand der Polizei in Arbeitsstunden ist da viel höher. Bei einem 4-stelligen Betrag kannst du mit Ermittlungen rechnen.
  4. Der Discord-Name nützt nichts. Wenn brauchst du Screenshots vom Kauf, die Discord-ID und noch weitere Sachen, damit überhaupt ermittelt werden kann.
  5. Die Polizei ermittelt nur den Täter, dein Geld wirst du nicht zurückerhalten, dazu brauchst du ein Zivilverfahren, das kostet haufenweise Geld.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Anzeigen bringt rein gar nichts, weil

Also sorry, aber selber schuld. In 2022 sollte jeder mitbekommen haben, dass man mit Giftcards nicht bezahlt.

Wegen 40€ macht die Polizei da nichts. Siehs als Lehrgeld.